Lenkradheizung und Sitzheizung nicht mehr aus der App steuerbar?

  • Hallo!


    Ich bin mir relativ sicher, dass es noch vor ein paar Monaten möglich war über die App zumindest die Sitzheizung des ID.3 zu steuern. Seit ein paar Versionen (hab die neuste für Android) scheint das nicht mehr möglich zu sein oder ich find es einfach nicht.


    Hat sonst noch jemand das Problem bzw. eine Idee warum das entfernt wurde?

  • Geht nur noch über die Einstellung der Zonen in der App.

    Da musste wohl mal wieder ein Programmierer eine Daseins Berechtigung abgeben und irgend was neues einbauen auf Kosten einer vorher guten Funktion!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Da musste wohl mal wieder ein Programmierer eine Daseins Berechtigung abgeben ...

    Ich weiß zwar nicht wie Volkswagen das handhabt, aber das Design für das MMI war bei uns in der Firma immer eine größere Sache, vor allem gab's keine kreativen Einzelentscheidungn.


    Und stellt euch mal vor, es funktioniert und der Kunde ist zufrieden. :S

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ich habe es im iD.3 jetzt so eingestellt, sobald ich ihn öffne schaltet sich die Sitzheizung ein.....es ist jetzt eh immer Kalt, da macht das für mich Sinn

  • Ich Handhabe das einfach mit der temperaturabhängigen Einstellung. Geht sowohl beim Fahrer, als auch beim Beifahrer.

  • Habe das in der App und im Fahrzeug abgestellt aber unter 8° Aussentemparatur ist bei mir immer Sitzheizung und Lenkradheizung auf Stufe 2 eingeschaltet beim öffnen des Fahrzeugs und ich schalte es Manuell ab.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!