gekoppeltes Handy – kein Klingelton bei Anruf

  • Hallo, ich habe mein Handy (samsung) erfolgreich gekoppelt. Alles funktioniert soweit, wie es soll. Aber wenn ich angerufen werde, gibt es zwar eine Meldung auf dem Display, aber es ist kein Anrufton zu hören. Ich verpasse also den Anruf, wenn ich nicht zufällig auf das Display schaue. Wie ist das bei Euch?

  • Hallo, ich habe mein Handy (samsung) erfolgreich gekoppelt. Alles funktioniert soweit, wie es soll. Aber wenn ich angerufen werde, gibt es zwar eine Meldung auf dem Display, aber es ist kein Anrufton zu hören. Ich verpasse also den Anruf, wenn ich nicht zufällig auf das Display schaue. Wie ist das bei Euch?

    Ne, klappt alles wie es soll. Auch Samsung. Warst Du schon in den Menüs zum Klang und da unter Lautstärke? Irgendwo ist eine Einstellung nicht ok.

  • Ne, klappt alles wie es soll. Auch Samsung. Warst Du schon in den Menüs zum Klang und da unter Lautstärke? Irgendwo ist eine Einstellung nicht ok.

    Das war eben meine Vermutung, das irgendwo eine Einsteuung nicht stimmt. Ich mache mich auf die Suche. Jetzt weiß ich ja, das es etwas zu finden sein muss. Danke.

  • Kann es sein, dass Du den Anruf schnell annimmst? Bei mir (iPhone) kommt erst die Benachrichtigung auf dem Display, der Klingelton über die Auto-Lautsprecher geht aber erst ca. 3-4 Sekunden später los...

  • Das hatte ich auch mal. Es liegt daran, dass am Handy selbst nur Stummschaltung oder Vibration an ist. Nur wenn sonst auch am Handy ein Klingelton hörbar ist, klingelt es auch im ID. Habe auch ein Samsung.

  • Habt Ihr das Problem abschließend geklärt? Ich bin bei auch ratlos, weil sich das Auto bei eingehenden Anrufen nicht bemerkbar macht. (SW 2.4, Android-Handy).

    Das Telefon ist nicht auf lautlos gestellt und im Telefon-Setup des Autos finde ich keinen Punkt dazu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!