Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Sollte das aber größeren Einfluss auf den Liefertermin haben, lasse ich es lieber...ich frage mich ja eh ob meine Wärmepumpe auch noch zur Verzögerung führt, da VW ja angeblich keine mehr liefern kann.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Sollte das aber größeren Einfluss auf den Liefertermin haben, lasse ich es lieber...ich frage mich ja eh ob meine Wärmepumpe auch noch zur Verzögerung führt, da VW ja angeblich keine mehr liefern kann.

    Naja nicht liefern ist so die Sache. Für Bestellungen vor Datum X wird die schon noch eingebaut. Derzeit halt bei Neubestellungen nicht. Daher lieber nichts an der Bestellung ändern.

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • ...wir haben die Wärmepumpe in unserem ID.5 auch verbaut bekommen.

    Ich denke, VW wird die Wärmepumpen aktuell aus dem Programm genommen haben, weil die Verfügbarkeit einfach nicht vorhersehbar ist. Die Autos, die derzeit auf Halde stehen und auf die Wärmepumpe warten, werden schon noch fertiggebaut - aber eben, wenn die Wärmepumpen bei VW eintreffen.


    Ich hatte während der Wartezeit auf mein Auto auch bzgl. des HUD nachgedacht. Zeitweise war auch das HUD ja nicht lieferbar bzw. bestellbar. Unser ID.5, der in diesem Zeitraum gebaut werden sollte, hat ein HUD dann aber eben doch bekommen, ohne dass der Liefertermin jetzt dramatisch in die Länge gezogen wurde.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Vermutlich haben Tausende ihren ID ohne Wärmepumpe bestellt und warten trotzdem 12+ Monate.. ;)

    Ich z.B. werde voraussichtlich 14-16 Monate warten, ohne Wärmepumpe, aber mit anderen schwierigen Komponenten..


    Mit 5 Monaten Lieferzeit braucht man hier eigentlich Personenschutz! 8o

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Weiß auch net was los war, dachte eigentlich, dass mit der VW-Händler pranken wollte, als die Mail eine Woche vor Weihnachten kam.

  • Ich hab auch keine Wärmepumpe und konnte letztes Jahr schon das 1jährige feiern.

    Dachte nicht, dass es so lange dauert. Da hätte ich auch ID.4 nehmen können. ID.5 wurde es deshalb, weil schneller lieferbar.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Also wer in Richtung München auf einen ID5 in Mondsteingrau wartet…es sollte bald soweit sein 😃

  • Richtige Gegend, falsche Farbe ;( :D

    Hab schon überlegt dem LKW hinterherzufahren um zu gucken wo er hin will damit ich den ID5 umlackieren kann und zu behaupten es wäre meiner 😂

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Hab schon überlegt dem LKW hinterherzufahren um zu gucken wo er hin will damit ich den ID5 umlackieren kann und zu behaupten es wäre meiner 😂

    Hmm, gute Idee, von grau nach schwarz geht bei dir wohl eher als bei mir nach weiß 😂

    Du hast genau vier Tage vor mir bestellt, hast du einen unverbindlichen Liefertermin?

  • Hmm, gute Idee, von grau nach schwarz geht bei dir wohl eher als bei mir nach weiß 😂

    Du hast genau vier Tage vor mir bestellt, hast du einen unverbindlichen Liefertermin?

    Da brauchst paar Tuben mehr das bekommen wir hin! 😂

    Nach wie vor bei mir Anfang/Mitte März und wie sieht’s bei dir aus? Langsam hab ich das Gefühl dass MyVolkswagen zu meiner neuen Sucht wird je näher der März kommt 🤣

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Da brauchst paar Tuben mehr das bekommen wir hin! 😂

    Nach wie vor bei mir Anfang/Mitte März und wie sieht’s bei dir aus? Langsam hab ich das Gefühl dass MyVolkswagen zu meiner neuen Sucht wird je näher der März kommt 🤣

    Ja, auch März, und MyVolkswagen steht auch auf Platz eins bei mir 😁 Dann drück ich uns die Daumen.

  • Meiner soll lt. Nadin am 18.4. geliefert werden. Mal schauen, wann die anfangen zu produzieren. Ich hoffe mal, er kommt früher.😉

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Ja, auch März, und MyVolkswagen steht auch auf Platz eins bei mir 😁 Dann drück ich uns die Daumen.

    Meine Frau rollt nur noch mit den Augen…😅


    Meiner soll lt. Nadin am 18.4. geliefert werden. Mal schauen, wann die anfangen zu produzieren. Ich hoffe mal, er kommt früher.😉

    Ich hoffe es auch aber irgendwie glaube ich nicht dran. Jeden Tag gehe ich an der Wallbox vorbei und denke mir „wie schön wäre es jetzt zu laden“ 😂

    Dateien

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Bassthi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bassthi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!