Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Jungs noch noch ist nicht Juli 😎 das wird schon noch immer fest die Daumen drücken ✊🏻

    Ursprünglich war April, später Anfang Mai als LT prognostiziert - was also bedeutet: es ist noch nicht Juli?

    Aktuell steht er immer noch auf Oktober....

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Ursprünglich war April, später Anfang Mai als LT prognostiziert - was also bedeutet: es ist noch nicht Juli?

    Aktuell steht er immer noch auf Oktober....

    Du hast deine Bestellung im Januar geändert, denke mal das du dann wieder nach hinten rutscht oder? Plus 6 Monate gleich Juli…

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • Du hast deine Bestellung im Januar geändert, denke mal das du dann wieder nach hinten rutscht oder? Plus 6 Monate gleich Juli…

    Nö...."damals" führte das zu 4 Wochen "Verspätung, also April --> Mai...... dann kam der Russe....

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Nö...."damals" führte das zu 4 Wochen "Verspätung, also April --> Mai...... dann kam der Russe....

    Ich sollte es auch im Juli bekommen, jetzt ist es auf Mitte September…hoffe aber auf ein Wunder.

  • Bei mir steht auch immer noch Fertigungsablauf Standard und ich habe am 22.12. bestellt, AI66..😏

    Das passiert wenn man die Hütte voll macht☹️


    … ach ja laut Händler September

    Einmal editiert, zuletzt von JackID5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JackID5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir auch Softwareverbund 7, aber immer noch "Fertigungsablauf Standart" Bestellt Ende Dezember, KomNr. AJ17xx


    Gruß

    Ende letzten Jahres wurde bei vielen ID von Softwareverbund 4 auf 6 geändert. Diese Autos werden, glaube ich, jetzt seit ein paar Wochen gebaut. Ich würde vermuten, dass die bei denen jetzt auf 7 angepasst wird klar ist, dass sie erst nach einem bestimmten Termin gebaut werden.

    Aber ist wie gesagt nur meine Vermutung, kann natürlich diesmal auch anders sein.

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Ende letzten Jahres wurde bei vielen ID von Softwareverbund 4 auf 6 geändert. Diese Autos werden, glaube ich, jetzt seit ein paar Wochen gebaut. Ich würde vermuten, dass die bei denen jetzt auf 7 angepasst wird klar ist, dass sie erst nach einem bestimmten Termin gebaut werden.

    Aber ist wie gesagt nur meine Vermutung, kann natürlich diesmal auch anders sein.

    Klingt aber plausibel. Wenn man jetzt noch wüsste ab wann VW vorsieht die 3.1auf die Autos auf zu spielen, dann weis man, wann man frühestens mit der Produktion rechnen kann.

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Was die Ausstattung angeht, gibt es eigentlich irgendwelche Informationen was man mit 3.0 oder 3.1 dann nachträglich freischalten kann?


    Also zb….:

    1, Mehr PS? Pro und Pro Performance haben soweit ich weiß nur Softwareseitig eine Drosselung, VW baut hier nicht zwei unterschiedlich starke Motoren ein(oder doch?) . Kann man das gegen Aufpreis freischalten?

    2, Sitzheizung: wenn man das Komfortpaket nicht nimmt, kann man das hinterher in Teilen freischalten? Sind die Standardsitze nicht vorbereitet auf eine Eventuelle Freischaltung der Sitzheizung? Klar benötigt mehr Komponenten, aber dafür weniger Varianten und nachträglich Geld was man einnehmen kann.

    3, Das gleiche mit der Lenkradheizung?


    4, Was könnte noch gehen?


    Mir kam das nur in den Sinn, weil aktuell ja eher auf Pakete verzichtet wird in der Hoffnung, dass es dann schneller geht. Allerdings hat VW denke ich schon Interesse auch nach dem Verkauf über den Shop Geld zu verdienen…


    Das man zb.: das Head-up Display nicht nachrüsten/freischalten kann ist klar.

  • Was die Ausstattung angeht, gibt es eigentlich irgendwelche Informationen was man mit 3.0 oder 3.1 dann nachträglich freischalten kann?

    Gaannz langsam ! 8|

    Vorneweg, vorgestern (10.7.22) hab ich meinen 5er mit SW3.0 abgeholt und schonmal diverses probiert.


    Zur Hardware:

    Den E-Motor per Software auf Perfomance Version zu ändern, sorry NEIN, sind zwei verschiedene Größen.

    Auch bei den Sitzen musst du schon genau schauen. Es geht ja schon dabei los das in der einfachsten Version der Beifahrersitz nicht Höhenverstellbar ist und beheizbare kosten auch extra.

    Also generell GENAU schauen was Hardwaremäßig verbaut ist sonst geht später im Shop gar nix.


    Zur Software:

    Ich habe z.B. das Assistenzpaket mit Park Assist Plus genommen, somit sind alle Sensoren verbaut.

    Explizit verzichtet habe ich erstmal auf ACC weil ich diesen nachträglich kaufen will.

    Leider geht das zur Zeit noch nicht da der Shop so wie ich das sehe noch gar nicht Online ist!!!

    Weder im Shop am Infotainment noch im We Connect Webshop gibt es zur Zeit Angebote.


    Einzige Info vom Shop: SCHAUEN SIE ZU EINEM STÄTEREN ZEITPUNKT VORBEI


    Bin mal gespannt wann das sein wird :/

  • Und Backes, wie ist der erste Eindruck?? Zufrieden?

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Und Backes, wie ist der erste Eindruck?? Zufrieden?

    Da ich den ja schon ID.4 kannte wusste ich ja in etwa was auf mich zukommt.

    Aber bei der Übergabe war ich dann nochmal seeehr positiv überrascht.


    Spaltmaße Top, Optik innen Hammer, die Türen öffnen und schließen wie Butter... war beim 4er nicht gut.

    Grosses Display macht mehr Spaß und läuft flüssig.

    Und fahren ist mit Sportpaket mal richtig Klasse.


    Mein Fazit, alles richtig gemacht :):!:


    Schöne Grüße....

    Und vielen Dank an das Werk in Zwickau ihr seid Spitze, da kann sich Grünheide... :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Backes ()

  • @Backes Ich muss nochmal fragen:

    Sportpaket ohne +, ne? Welche Räder? :S


    Wie ist es auf schlechten Straßen?!?


    Edit: Hab nochmal nachgeschaut, müssten 21 Zoll sein.

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von nofeareyes ()

  • Grosses Display macht mehr Spaß und läuft flüssig.

    Und fahren ist mit Sportpaket mal richtig Klasse.


    Mein Fazit, alles richtig gemacht :):!:

    Ach der ID.4 hat einen kleineren Display? :O

  • Sportpaket ohne +, ne? Welche Räder? :S

    Wie ist es auf schlechten Straßen?!?

    Sportpaket ohne Plus, hab ich wegen der Tieferlegung 15mm und Progressiv Lenkung.

    Schlechte Straßen? Was Baustellen und Löcher im Asphalt angeht kann ich nicht meckern, war für für mich OK. Auto ist super stabil gebaut und beim überfahren von Unebenheiten hört sich alles sehr Satt und gedämpft an. Bin aber bis jetzt nur im Comfort Modus gefahren.



    Ach der ID.4 hat einen kleineren Display? :O

    War zumindest bei meiner First Edition (kein MAX) so.

    5 Mal editiert, zuletzt von Backes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Backes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ID.4 hat ein 10 Zoll Display.

    Wenn man das Infotainment Plus Paket bestellt, dann hat man 12 Zoll, HUD und Soundsystem.

    ID.5 hat IMMER 12 Zoll Display.

    (Nennt sich "Ready 2 Discover Max")

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!