wenn ich innerhalb der Garantiezeit für eine kurze Probefahrt eine Rechnung bekommen würde, dann gäb das bei mir ein mittelschweres Drama mit dr Geschäftsleitung des Händlers und ich wäre das zum letzten Mal gewesen.
Bitte nicht falsch verstehen. Für die Probefahrten wurde nichts berechnet. Also generell für alles, was der Kundendienstler (also der Mitarbeiter mit dem man spricht) tut, fallen keine Kosten an.
Die Kosten wurden mir „angedroht“ für den Fall, dass das Auto in die Werkstatt kommt und sich ein Mechaniker mit dem Problem beschäftigt und nichts finden kann.
Finde ich aber auch seltsam, gerade bei Fehlern die ja offenbar mehrere haben.
Das Problem ist aber auch, dass VW von solchen Problemen gar nichts mitbekommt, weil die Dinge nur gemeldet werden, wenn sie in der Werkstatt nachvollzogen wurden.
Somit dürfte VW es schwer haben, sich ein richtiges Bild über Meldungen von sporadisch auftretenden und schlecht reproduzierbaren Fehlern zu bilden.