Aus welchem Grund willst Du unbedingt länger auf 0 bleiben? Ich schaffe es auch nicht z.B. länger als zwei Zentelsekunden auf 7,4 zu bleiben. Warum auch?
Wer sagt dass ich das will? 😅
Aus welchem Grund willst Du unbedingt länger auf 0 bleiben? Ich schaffe es auch nicht z.B. länger als zwei Zentelsekunden auf 7,4 zu bleiben. Warum auch?
Wer sagt dass ich das will? 😅
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Keiner. Denn ich hatte Dich damit gar nicht gemeint. Siehe Originalbeitrag:
Keiner. Denn ich hatte Dich damit gar nicht gemeint. Siehe Originalbeitrag:
Sorry da war ich wohl verwirrt. 😅🙈
xandur Kein Eintrag ist soweit ich das beurteilen kann Standard: Zellmodul A.
Seit 2.4 steht da jetzt bei mir auch: Zellmodul A
Hallo zusammen,
über die Suchfunktion habe ich nichts finden können.
Hat jemand von euch bereits jemand Erfahrungen hinsichtlich des Verbrauchswerts mit Dachbox auf der AB (120kmh) sammeln können?
Danke euch und VG
Ich bin jetzt ca. 2100km mit Dachbox und 4 Personen unterwegs gewesen. Bei 120-130kmh liegt der Verbrauch so bei 22-23kWh/100Km (@20-25C), die Klimaanlage lief auch ab und zu.
Sehr interessant, welche Durchschnittsgeschwindigkeit hast Du erreicht?
Sehr interessant, welche Durchschnittsgeschwindigkeit hast Du erreicht?
Da wir meist länger Pause gemacht haben, als fürs reine Laden (ca. 20 min, 20%-80%) notwendig gewesen wäre, ist das wenig aussagekräftig. Nur das Laden beachtet, würde etwa 85km/h schätzen (bzw. laut ABRP).
Für die Bewertung des Verbrauchs wäre m.E. eher die Durchschnittsgeschwindigkeit der reinen Fahrtzeit - also ohne Pausen - interessant.
Für die Bewertung des Verbrauchs wäre m.E. eher die Durchschnittsgeschwindigkeit der reinen Fahrtzeit - also ohne Pausen - interessant.
Die Durchschnittlichsgeschwindigkeit auf der Autobahn waren ca. 100-110km/h. Ich habe mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten und ansonsten 130. Gestern von Berlin nach Backnang (nördlich Stuttgart) komplett mit Travelassist in 7,5h (600km). Zwei Ladestopps (jeweils auf 80%). Mit 70% gestartet und 15% angekommen.
Da wir meist länger Pause gemacht haben, als fürs reine Laden (ca. 20 min, 20%-80%) notwendig gewesen wäre, ist das wenig aussagekräftig. Nur das Laden beachtet, würde etwa 85km/h schätzen (bzw. laut ABRP).
Zeigt der ID doch an, einfach mal ein Foto machen.
Zeigt der ID doch an, einfach mal ein Foto machen.
Hab leider nur den Langzeitwert:
Ich freue mich schon auf die Batteriestandsanzeige in % bei OS 3.0.
Gestern bin ich mit Reichweite 168 km von Bonn in die Eifel zum Wandern aufgebrochen, nach Effelsberg. Erzwungene Umleitung da die Sahrtalstraße gesperrt war, d.h. mit 91 km Restreichweite dort angekommen.
Zurück bewusst die Anzeige im Auge behalten. Ging ja wieder runter ins Rheintal, aber mit einigen Anstiegen zwischendrin. B statt D gewählt. Zwischenzeitlich war ich bei 110 km Reichweite, zuhause nach knapp 50 km Strecke noch eine Restreichweite von 91 km.
Ganz witzig und schönes Beispiel für Rekuperation, aber nicht informativ. Prozente sind besser.
Gerade vom Kurzurlaub heimgekommen. Autobahn bis 120, Landstraße 100, wo möglich. Bin happy mit dem Verbrauch, bei der Hinfahrt fast identischer Verbrauch.
Pro Performance, 2.412B2D713-1C1D-4FC0-B04C-D99E3F3C3641.jpg
Alles anzeigenIch vermute fast Du bist mit B noch nicht ernsthaft gefahren. Man kann mit B viel besser und genauer eingreifen und den Fahrfluss steuern. Das erfordert jedoch Übung und einen sehr feinfühligen Gasfuß. Sorry, Stromfuß meine ich natürlich.
Mir gelingen mit B inzwischen bessere Verbrauchswerte als mit D (oft probiert, z.B. auf der Strecke zum Golfplatz; immer fast identische Bedingungen verglichen).
Wenn ich allerdings z.B. meine Wanderschuhe anhabe, dann klappt es schon nicht mehr so gut.
Rekuperieren tue ich dabei in B nur zum Bremsen.
D nehme ich nur noch auf der AB. Mein Gesamtschnitt ist nach 6tkm bei 16,6. Ohne groß zu sparen. Nur vorausschauend fahren auf günstigen Strecken. Niedrigste Schnitte waren so zm 11,6 herum. Das schaffe ich wenn ich ohne Klima fahren kann und mit 40 bis 70 auf Ringstraßen bei viel Verkehr dahingleiten muss.
Nachtrag:
Heute hat meiner in B nicht abgebremst als ich auf einem Supermarkt Parkplatz gefahren und vom Pedal runter bin. War langsam. Aber es hat sich seltsam angefühlt. Er ist einfach weitergerollt. Dachte schon ich bin auf D oder N. Stand aber ordnungsgemäß auf B.
Schon jemand von Euch sowas gehabt?
Je niedriger die geschwindigkeit, desto weniger "magnetischer Fluß" wird im generator aufgebaut, desto weniger Bremsleistung wird erzeutg,
daher geringe Bremswirkung (Sag ich jetzt mal laienhaft als Elektro-Ingenieur)
Je niedriger die geschwindigkeit, desto weniger "magnetischer Fluß" wird im generator aufgebaut, desto weniger Bremsleistung wird erzeutg,
daher geringe Bremswirkung (Sag ich jetzt mal laienhaft als Elektro-Ingenieur)
Da gibt es noch einen Grund, der ID bremst nicht zu Null. Im Gegenteil, wenn du eine Fahrstufe wählst ohne auch nur den Fuß an ein Pedal legst, fängt der ID an zu fahren. Das Selbe macht er auch wenn man mit geringer Geschwindigkeit fährt und den Fuß vom Strom-Pedal nimmt, er fährt weiter. Ist von VW so gewollt.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
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