Frontscheibe mit Vorbereitung für zusätzliche Technik?

  • Hallo,

    hab gerade rechts neben dem Innenspiegel in dem schwarz gepunkteten Bereich ein etwas helleres Rechteck entdeckt.

    siehe Foto20211117_161815.jpglinks vom Innenspiegel ist es nicht zu erkennen.

    Hat jemand eine Idee?

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Die Frontscheibe ist beschichtet und genau an dieser Stelle ist die Beschichtung ausgespart. Da kann man dann Vignetten oder Maut-Geräte anbringen.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Da sollst du die Transponder Box für Maut (Frankreich, Italien etc) hinkleben. An den anderen Stellen der Scheibe kommt das Signal nicht durch

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Kannst du es nicht einkreisen ? Ich sehe nämlich nix

    Nach vergrößern, schau mal Oberkante Rückspiegel rechts, die Linie geht Richtung Gebäude fast bis zum Rand der gepunktet Fläche, von da im rechten Winkel nach oben zum Dach.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kannst du es nicht einkreisen ? Ich sehe nämlich nix

    Brille, Fielmann. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Die Frontscheibe ist beschichtet und genau an dieser Stelle ist die Beschichtung ausgespart. Da kann man dann Vignetten oder Maut-Geräte anbringen.

    Genau so ist das

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich muss jeden Morgen via Transponder auf meinen Mitarbeiterparkplatz … dass die Scheibe beschichtet sein musste, habe ich mir seit dem ersten Tag mit meinem ID3 gedacht, denn seitdem muss ich immer aussteigen und einmal um das Auto herum zum stationären Check-in flitzen - nervig 🙄😂.


    Dieses kleine Fleckchen Glück werde ich heute Morgen gleich testen 😀🙌🏼. Danke!

  • @bt_80 Diese Beschichtung (wenn es sich hierbei um die Silberschicht handelt zur Infrarot Heizung) gibt es soweit ich weiß nur beim ID.4

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!