Aktivieren Sie den Booster-Modus wie bei Cupra e-Born.

  • Ich habe die STG13 ECU eingegeben und es gibt eine Booster-Option, die mich an die Option erinnert, die der e-Born Cupra hat und die die Leistung um 30 PS erhöht.

    Wird es möglich sein, es mit ODBEleven zu aktivieren, das bereits lange Codierungen und SFD-Freischaltungen unterstützt?

    Hat es jemand ausprobiert?

    Wenn ich sie aktiviere, erscheint ein neuer Booster-Fahrmodus?


    Ich füge ein Bild der Option in odbeleven bei:

  • Macht euch keine (große) Hoffnung. Stg 13 ist ACC und hat nichts mit der Motorsteuerung zu tun (das ist 01 & 51).

    Ich würde also eher nach einer Veränderung des ACC / TA Verhalten suchen nach der Umstellung.

    Freundliche Grüße Simon

  • Macht euch keine (große) Hoffnung. Stg 13 ist ACC und hat nichts mit der Motorsteuerung zu tun (das ist 01 & 51).

    Ich würde also eher nach einer Veränderung des ACC / TA Verhalten suchen nach der Umstellung.

    Deshalb haben wir diesen Thread eröffnet, um zu fragen, ob jemand etwas darüber weiß und uns aufklären kann.

    ID.3 Pro Power

  • Macht euch keine (große) Hoffnung. Stg 13 ist ACC und hat nichts mit der Motorsteuerung zu tun (das ist 01 & 51).

    Ich würde also eher nach einer Veränderung des ACC / TA Verhalten suchen nach der Umstellung.

    Bei STG13 gibt es auch die Fahrmodi. Wie wäre es, wenn diese Option den Fahrmodi einfach eine weitere Taste hinzufügt (Booster-Modus)?


    und die Konfiguration des ecu 1 und 51 erkennen diesen Modus !!!!

    ID.3 Pro Power

  • Die Fahrmodi gibt es in ganz vielen Stg.

    Meine Hypothese ist, dass über ICAS3/ICAS1 die Fahrmodi zentral verwaltet werden (in ICAS3 über das Infotainment stellt man das auch ein) und dann wird das an die relevanten Stg. weiter gegeben (z.B. an 13 ACC, die Scheinwerfer bekommen das auch, Lenksäulenelektrik ebenfalls, DCC falls verbaut).


    Aber bitte verstehe meinen Text nicht falsch: Ich halte das nur für unwahrscheinlich und eher auf ein abgeändertes Verhalten beim ACC achten würde.


    Daher: probiert das gerne aus - wenn ich falsch liege ist es ja umso besser :)

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!