Ambiente Licht/Fahrmodus anpassen

  • Ambiente Licht steht bei mir auf automatisch.

    Für die verschiedenen Fahrmodi leuchtet bei mir das Licht bei Eco blau, bei Comfort blau, bei Sport rot und bei individuell gelb.


    Kann ich die Farben ändern?

    Mich stört dass Eco und Comfort beide blau leuchten. Wäre Eco zB grün, könnte man optisch gleich erkennen welchen Fahrmodus man gerade benutzt.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Ambiente Licht steht bei mir auf automatisch.

    Für die verschiedenen Fahrmodi leuchtet bei mir das Licht bei Eco blau, bei Comfort blau, bei Sport rot und bei individuell gelb.


    Kann ich die Farben ändern?

    Mich stört dass Eco und Comfort beide blau leuchten. Wäre Eco zB grün, könnte man optisch gleich erkennen welchen Fahrmodus man gerade benutzt.

    Ich schaffe es lediglich, den Farbmodus "individuell" anzupassen. Die Standard-Modi sind fix. Die "Lichteffekte" Taste (sofern das überhaupt eine Taste ist und nicht nur ein leerer Menüeintrag) ist weiterhin ohne Funktion.

  • Die "Lichteffekte" Taste (sofern das überhaupt eine Taste ist und nicht nur ein leerer Menüeintrag) ist weiterhin ohne Funktion.

    Ahjo alles klar. Ich bin derzeit weit von meinem Fahrzeug entfernt, deshalb konnte ich nicht eben nachschauen.

    Hätte mich auch gewundert, wenn VW da irgendwie dran gearbeitet hätte.

  • Ambiente Licht steht bei mir auf automatisch.

    Für die verschiedenen Fahrmodi leuchtet bei mir das Licht bei Eco blau, bei Comfort blau, bei Sport rot und bei individuell gelb.


    Kann ich die Farben ändern?

    Mich stört dass Eco und Comfort beide blau leuchten. Wäre Eco zB grün, könnte man optisch gleich erkennen welchen Fahrmodus man gerade benutzt.

    Also bei mir ist comfort weiß und der Rest so wie du beschrieben hast.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!