Warndreieck in Kofferraumverkleidung hält (bei meinem ID4) nicht

  • Hallo,

    kennt jemand den Trick, wie man das Warndreieck in dem Schlitz in der Kofferraumverkleidung so verstaut, dass es hält. Ohne Gewalt anzuwenden?

    Selbst mein VW-Händler drückt sich vor einer Beantwortung der Frage, bzw. Lösung des Problems.

    Grüße ;(

  • Ein Klebeband mit hohen Reibwert um das Wardreieck?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich musste das Warndreieck sogar schon mal auspacken - ich musste eine Unfallstelle eines anderen Autos nachts absichern.

    Das Warndreieck aus der Halterung zu bekommen ging noch so einigermaßen. Das Einpacken im Originalzustand war aber nicht mehr so richtig möglich.

    Ich habe es nicht mehr wirklich gut in die rote Kunsthülle gebracht und sann nur mit sehr viel Tüftelei wieder in die Halterung gebracht.

    Kurz gesagt:

    Pack das Warndreieck einmal kurz aus und wieder ein - dann passt es wunderbar knapp in die Halterung rein.

    :thumbup:

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!