ID.4 Lieferkapazität erschöpft (MJ 2022)

  • Hallo Ihr lieben,

    Habe gerade vom Fuhrpark die Info erhalten, dass die Produktionskapazität für den ID.4 in 2022 ausgeschöpft ist. Das Auto kann deshalb derzeit nicht bestellt werden. Oh jeh, ich hoffe Ihr habt alle schon bestellt.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Könnte was dran sein, beim Versuch, einen ID.4 Pure oder Pro zu konfigurieren, gibt es auf vw.de eine Fehlermeldung:

    Screenshot_20211110_065029.png


    Nur der ID.4 GTX lässt sich noch konfigurieren. Könnte aber auch sein, dass VW nur am Konfigurator bastelt. Die Zeit wird es zeigen...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Lieferzeit für ID.3 soll auch schon bei 10 Monaten liegen ... ich hoffe, dass meiner rechtzeitig im März kommt, zur Bestellung im September hierß es nochdas Auto kommt im Februar ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Das Modelljahr 2022 ist wohl (und hoffentlich nur) ausverkauft. In AT schon seit ein paar Tagen länger, weshalb dort ja schon das Modelljahr 2023 konfiguriert werden konnte, welches ab Mai 2022 gebaut wird (unter anderem am Einparkassistenten zu erkennen, den es im MJ 2022 noch nicht gibt/gab).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Fritz ()

  • Könnte was dran sein, beim Versuch, einen ID.4 Pure oder Pro zu konfigurieren, gibt es auf vw.de eine Fehlermeldung:

    Screenshot_20211110_065029.png


    Nur der ID.4 GTX lässt sich noch konfigurieren. Könnte aber auch sein, dass VW nur am Konfigurator bastelt. Die Zeit wird es zeigen...

    Interessant, Laufmottchen hat mal auf der französischen Seite geguckt.

    Hier kann ich den ID.4 konfigurieren und es gibt auch 400 Fahrzeuge auf Lager, beim ID.3 sogar deutlich mehr.

    Allerdings müsstet Ihr wenn ihr in FR bestellt auf die Umweltprämie verzichten, das hilft Euch ja auch nicht weiter.

    Liebe Grüße Probiermotte

  • Dann hoffen wir das die neue Fabrik bald steht und die Kapazitäten entsprechend erweitert

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Konnte den ID 4 um 9:15 Uhr ganz normal konfigurieren….. ohne jegliche Fehlermeldung

    Erstaunlich und wann ist der erwartete Liefertermin?

    Vielleicht gilt die Aussage von VW, nur für Firmenkunden? Ergibt aber auch keinen Sinn....

    Liebe Grüße Wundermotte

  • ich hatte spaßeshalber auch heute früh probiert und es konnte kein ID.4, außer GTX konfiguriert werden.


    Jetzt geht es auch bei mir wieder, ich denke die haben den Konfigurator gewartet.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Es geht doch ums konfigurieren und nicht um den Liefertermin. Den weiß doch niemand verlässlich…….


    Und selbst wen man online bestellen könnte würde von VW Seite frühestens in ein paar Wochen oder Monaten ein Liefertermin bestätigt werden der wie gesagt eigentlich auch nicht wirklich was aussagt

    Einmal editiert, zuletzt von Winni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Winni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo denkt ihr hin, online bestellen und dann auch noch einen (voraussichtlichen) Liefertermin direkt sehen. Das wäre sowas von cool, hoffentlich geht das bei VW irgendwann. *ironie off*


    pasted-from-clipboard.png

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Unser GF hat letztes Jahr einen neuen Model S bestellt - bestätigt für März oder April 2021. Irgendwann kam die Mitteilung, daß man ihm im September 2021 wegen Modellwechsel das neue Model S liefern wird - bis heute nichts in Sicht. Die Termine sind Schall und Rauch.


    Und da ist auch nichts mit Überbrückungsmobilität oder Finanzierungsverlängerung. Aussage von Tesla: kaufen Sie sich für die Überbrückung einen Model 3

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Grade mit meinem Freundlichen "gewhatsappt" er teilte mir mit das ausschliesslich MJ2022 nicht mehr bestellt werden kann. Er kann in seinem System aber bereits MJ2023 konfigurieren und ordern.

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Wo denkt ihr hin, online bestellen und dann auch noch einen (voraussichtlichen) Liefertermin direkt sehen. Das wäre sowas von cool, hoffentlich geht das bei VW irgendwann. *ironie off*


    pasted-from-clipboard.png

    Ich finde auch das nach der Kommisionsnummer vom Händler und der Registrierung in der App zumindest ein erwartetes Lieferdatum kommuniziert werden sollte, der Fortschritt grob in der App abbilden.


    Es ist dann aber doch ein grosser Unterschied ob Standardfahrzeuge anhand der Nachfrage geschätzte Lieferzeiten bekommen oder hoch angepasste Fahrzeuge mit viel Zulieferer einen Liefertermin bekommen sollten, drum klappt das bei Tesla bisserl besser, zumindest für 3 und Y.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!