Frage zu Play/Pause Pedale nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir eben die originalen Play/Pause Pedale bestellt. Wie sieht es denn mit dem Einbau aus? Hat die schon mal jemand eingebaut und kann was dazu sagen wie das funktioniert?


    Freundliche Grüße🙋‍♂️

  • Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber habe eine Gegenfrage: was kosten die Pedale denn?

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Dann beantworte ich meine Frage mal selbst☺️


    Einbau ist echt easy. Auf das Strompedal wird es einfach drüber geschoben, beim Bremspedal muss das Gummi runter und das neu in gleicher weise einfach wieder drauf gesteckt werden, keine 5 Minuten Arbeit.

    Ist zwar nur ein kleines Detail, ich finde die Pedale aber echt cool.

    D4ACC70C-90EE-43C3-B9EA-E2B5F6739D21.jpgC05C08EE-9DA7-40FE-8EA8-EC8B3824913E.jpg

  • Hast du zufällig noch die Teilenummern? Dann hätte man direkt alle Infos parat zum Nachmachen. ;)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Jawoll, das sollten die Teilenummern sein. Vielen Dank!

    Play: 10A.723.647

    Pause: 10A.723.131

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Bitteschön👍🏻

    Als ich den ID.3 Probe gefahren bin, hatte das Auto die Pedale drinnen, diese fand ich echt nen Hingucker mit dem Play/Pause. Als meiner dann kam, war ich enttäuscht das dort nur die Gummipedale verbaut waren😭. Ich war der Annahme die sind Standard. Naja, jetzt hab ich es ja auch 😁

  • Passen die auch für den Id.5?

    Es sind nämlich neue Pedale erschienen, die laut ahw eine andere Kompatibilität haben (id3+4+5), als die alten.

    Kosten auch nur das doppelte….


    Ich werde im Zweifelsfall mal die „alten“ bestellen und im Id.5 testen.

  • Kleiner Tipp noch für die Montage. Ich hatte zuerst Probleme das Fahrpedal draufzubekommen, es war recht kalt draußen. Hab dann für 5min auf höchster Stufe den Fußraum aufheizen lassen und danach ging es relativ einfach in dem man es zuerst von rechts drauf schiebt und dann links von unten nach oben drauf drückt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!