Ladestationen - Bilder (Markierungen, Sichtbarkeit, Beispiele etc.)

  • Hallo, ein neues Thema, weil die Frage aufkam, wie in Östereich, speziell Wien in meinem Fall, Ladestationen aussehen, sichtbar gemacht sind, etc. Ich hab mal die Bilder von Ladestationen in Österreich und Wien hier drin als Anfang, ich könnte mir vorstellen, dass wir hier Bilder sammeln von vorbildlichen Stationen (Markierungen, Sichtbarkeit etc...), oder vielleicht von ganz schlechten. Bin da für alles offen, ich finde das interessant. Ich hoffe, Ihr auch :)


    Lieben Gruß,


    S.


    IMG_0864.jpg

    Neusiedler See, direkt am Parkplatz. Grünes Batteriesymbol.


    IMG_1122.jpg

    Typische Straßenladestelle in Wien, nur erkenntlich an den Verkehrszeichen, und eben der Säule (2x22kw)


    IMG_1029.jpg

    Ladestation an der Europabrücke, grünes Piktogramm am Boden


    IMG_0881.jpg

    Ladestationen beim Fashion Outlet in Parndorf, eigentlich gar nicht markiert (bissl grüne Linien am Boden)


    IMG_1107.jpg

    Auch wieder eine Straßenladestelle in Wien, wie oben nur an Säule und Beschilderung erkennbar.


    IMG_2362.jpg

    Ladestelle am Achensee, grünes Piktogramm am Boden.


    IMG_0990.jpg

    Ladestation vor Alterlaa in Wien, im 23. Bezirk. Muss man schon wissen um die zu finden.


    IMG_0963.jpg

    Ladestation in Mürzzuschlag am Supermarkt-Parkplatz. Offensichtlich gut zu finden :)


    IMG_1203.jpg

    Ladestation an der Westautobahn, weiß nimmer genau wo. Markiert, aber nicht grün :)

  • tg1.jpg


    tg2.jpg


    Nur mal zum Thema "Mit der Lupe suchen"... :( So soll es nicht sein (das zweite Bild ist nur, um zu zeigen wie schlecht man die Plätze sieht)

  • Morgen zusammen,


    ich poste mal wieder was in diesen Thread, ich weiss, er ist alt, aber ich hab was Neues :) Gestern war ich in einem Parkhaus an der Donau, heisst glaube ich auch Donaumarina oder so. Da kann man gegen Bezahlung parken, und im vierten Stock umsonst laden. Allerdings haben die da nur Schukos und ein paar EEC-Dosen. Wenn ichs mir vorher nicht rausgesucht hätte, hätte ich das NIE gesehen, auch wenn es ausgeschildert ist.... aber ich glaub ich wär selbst dann zu blind gewesen, die Dinger zu finden :) urteilt selbst.


    Lieben Gruß aus Wien,


    S.


    1.jpg

    (Ich finde das Gold immer noch die so ziemlich genialste Farbe an dem Auto, schaut mein weißer direkt langweilig aus)


    2.jpg

    Suchbild: Findet Ihr die Dosen? :)


    P.S. Link zum "Konkurrenzforum" mit der (sehr guten) Beschreibung: Klick mich :)

  • Schon mal die Betreiberfirma kontaktiert und darüber gesprochen ? Hilft manchmal.
    Habe neulich per Facebook nachgefragt wieso man 1400 Parkplätze anbieten kann, aber ohne jede Ladestation. Antwort war, will man noch tun in der nächsten Zeit.

    Übrigens

    In D gibt es ein Gesetz welches ab 2025 Parkplatzbetreiber und Gewerbetreibende "zwingt" ab 25x Parkplätzen Ladestationen anzubieten. Wie ist es bei euch in AU ?

  • Schon mal die Betreiberfirma kontaktiert und darüber gesprochen ? Hilft manchmal.
    Habe neulich per Facebook nachgefragt wieso man 1400 Parkplätze anbieten kann, aber ohne jede Ladestation. Antwort war, will man noch tun in der nächsten Zeit.

    Übrigens

    In D gibt es ein Gesetz welches ab 2025 Parkplatzbetreiber und Gewerbetreibende "zwingt" ab 25x Parkplätzen Ladestationen anzubieten. Wie ist es bei euch in AU ?

    Na, ich war ja nur einmal gestern abend da, und die Dosen tun ja und sind umsonst :) Insofern war ich eigentlich happy.


    Gesetz weiss ich grad nicht. Es ist leichter gemacht worden, in Wohnanlagen Wallboxen genehmigt zu bekommen, aber ich weiss nicht ob es irgendwo festgeschrieben ist, dass wer was anbieten muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!