Beifahrerspiegelabsenkung nur bei Interieur Top-Sport "Plus"?

  • Die Beifahrerspiegelabsenkung funktioniert wie schon bei Golf & Co. nur dann, wenn der rechte Spiegel auch "angewählt" ist, was beim ID immer wieder Neu gemacht werden muss (Dank Touch), warum auch immer.

    Allerding nutze ich diese Funktion nach kurzer Eingewöhnung mit der Rückfahrkamera überhaupt nicht mehr, das Einparken mit den Markierungen ist wesentlich besser.

    Leider nicht (mehr?), mein Händler hat mir das gerade bestätigt (und es war im sehr peinlich). Die Funktion gibt es nur noch in Verbindung mit dem Interior-Top-Sport-Plus Paket.

  • Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm, dann aber muss der Käufer was die Ausstattung angeht, vor der Unterschrift einmal durchlesen was Er/Sie dann bestellt, und nicht hinterher über fehlende Funktionen lamentieren.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ja, das hat der Käufer natürlich gemacht, nur habe ich auf dieses Detail (und andere) zugegebermaßen nicht geachtet - genauso wenig habe ich beispielsweise kontrolliert, ob das Handschuhfach eine Beleuchtung hat, da ich leichtsinnigerweise davon ausgegegangen bin, dass die Detail-Entwicklung vorwärts geht (oder mindestens gleich bleibt) und nicht rückwärts.

    -> Mein Händler ist übrigens auch davon ausgegangen und hat mir denselben Hinweis wie andere hier gegeben (Wahlrad muss auf "R" stehen usw.) - und er war dann genauso überrascht wie ich und konnte nicht begreifen, warum ein ID5 GTX das nicht standardmäßig hat, obwohl ein SEAT Leon vor 7,5 Jahren das serienmäßig hatte.

    Und deswegen beschwere ich mich (zu Recht, wie ich finde), da das bedeutet, dass man künftig eine lange Kontrolliste (Sind alle Tasten nachts beleuchtet? Handschuhfachbeleuchtung vorhanden?) bei der Bestellung dabei haben muss, da es sein kann, dass zuvor selbstverständliche Ausstattungen nicht mehr technischer Standard sind bzw. wohl eher wegrationalisiert sind.


    Dennoch überwiegen für mich die positiven Aspekte des Wagens und ich freue mich immer wieder, in meinen ID5 einzusteigen.

  • Ja, das hat der Käufer natürlich gemacht, nur habe ich auf dieses Detail (und andere) zugegebermaßen nicht geachtet - genauso wenig habe ich beispielsweise kontrolliert, ob das Handschuhfach eine Beleuchtung hat, da ich leichtsinnigerweise davon ausgegegangen bin, dass die Detail-Entwicklung vorwärts geht (oder mindestens gleich bleibt) und nicht rückwärts.

    -> Mein Händler ist übrigens auch davon ausgegangen und hat mir denselben Hinweis wie andere hier gegeben (Wahlrad muss auf "R" stehen usw.) - und er war dann genauso überrascht wie ich und konnte nicht begreifen, warum ein ID5 GTX das nicht standardmäßig hat, obwohl ein SEAT Leon vor 7,5 Jahren das serienmäßig hatte.

    Und deswegen beschwere ich mich (zu Recht, wie ich finde), da das bedeutet, dass man künftig eine lange Kontrolliste (Sind alle Tasten nachts beleuchtet? Handschuhfachbeleuchtung vorhanden?) bei der Bestellung dabei haben muss, da es sein kann, dass zuvor selbstverständliche Ausstattungen nicht mehr technischer Standard sind bzw. wohl eher wegrationalisiert sind.


    Dennoch überwiegen für mich die positiven Aspekte des Wagens und ich freue mich immer wieder, in meinen ID5 einzusteigen.

    100% Zustimmung!

  • 100% Zustimmung!

    Von mir auch. Hatte es mit dem Händler am Vorführer ausprobiert, er konnte es auch damals nicht glauben. Daher habe ich das Sitzpaket nachbestellt, das feature ist mir aus meinen anderen Autos wichtiger als Massage….

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!