Stornierung Leasingvertrag aufgrund zu langer Wartezeit

  • Ersatzmobilität habe ich mir ja selber besorgt, Tesla Model Y.

    Im Herbst kommt der nächste, Model Y Performance.


    Von daher warte ich jetzt den 30.06 ab und dann gibt es das Stornierungsschreiben. Mal schauen was dann passiert!

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • MY LR ist bei mir leider auf Ende 08 gerutscht - Shanhai-Lockdown-Opfer, die Ersatzmobilität werde ich jedoch bis zur Lieferung des ID.4 bzw. bis zur evtl. Stornierung hier stehen lassen/nutzen - der hat All-Season-Tires drauf, spare ich ersteinmal die Winterräder fürs MY.

  • Ersatzmobilität habe ich mir ja selber besorgt, Tesla Model Y.

    Im Herbst kommt der nächste, Model Y Performance.


    Von daher warte ich jetzt den 30.06 ab und dann gibt es das Stornierungsschreiben. Mal schauen was dann passiert!

    Garnichts passiert, meinst du die gehen von Ihrer rechtlichen, durch ergangene Urteilen ab. Eine Bevorzugung wegen Drohung, erst recht nicht. Es ist immer einer da der das Fahrzeug direkt übernimmt.

  • In der Tat passierte bis jetzt nix!

    Warum?

    Angeblich kann ich als Geschäftskunde gar nicht direkt bei VW stornieren.

    Das muss wohl mein Händler machen....


    Sachen gibt!

    Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich einen Vertrag mit VW habe und mein Händler nur der Vermittler ist. Aber anscheinend ist der wohl doch nicht so.


    Bei Privatkunden soll das wiederum anders sein. Die haben das Recht und dürfen sich direkt an VW-Leasing in Braunschweig wenden.


    Da soll nochmal einer alles verstehen ....

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Wieder was gelernt aber etwas verwundert, meine "PrivatLeasing Bestätigung zur Vertrags-Nr.: Hxxxxxxx" (so steht es da drin) von der Volkswagen Leasing GmbH weist das Autohaus mit kompletter Anschrift als Verkäufer und anschliessend nochmals mit kompletter Anschrift als Vermittler auf. Da darf ich mir als Kunde ja etwas aussuchen :-).

  • Mal wieder etwas zum Schmunzeln!


    Gestern habe ich die Rückmeldung von Volkswagen Leasing aus Braunschweig zu meiner Inverzugsetzung bekommen.

    Mein Schreiben habe ich am 09.06.2022 via Einschreiben verschickt.

    Die Antwort von Volkswagen ist mit dem Datum 14.06.2022 versehen.


    Angekommen bei uns im Büro ist diese Antwort gestern, am 28.07.2022 :D :D :D

    Das Schreiben war wohl gute 6 Wochen auf dem Postweg....


    Das Schreiben beruft sich auf Abschnitt VI, Ziffer 4 meines Leasingvertrages. Dort steht im letzten Absatz:

    „Führen entsprechende Störungen zu einem Leistungsaufschub von mehr als vier Monaten, kann der Leasing-Nehmer vom vertrag zurücktreten. Andere Rücktrittsrechte bleiben davon unberührt.“


    Seitens meines Händlers fehlt leider auch noch die finale Rückmeldung! Es bleibt also weiterhin spannend ....

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • laut Routenplaner ca. 335km, auch wenn ich dem laufenden Zusteller ein langes Wochenende einräume, ist eine Tagekilometerleistung von 30km bei dem Streckemprofil nicht unbeding herausfordernd, also 2 Wochen als angemessene Zustellfrist. ^^

  • Halte uns auf dem Laufenden.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • laut Routenplaner ca. 335km, auch wenn ich dem laufenden Zusteller ein langes Wochenende einräume, ist eine Tagekilometerleistung von 30km bei dem Streckemprofil nicht unbeding herausfordernd, also 2 Wochen als angemessene Zustellfrist. ^^

    Vom 14.06 bis zum 28.07 sind aber keine 2 Wochen sondern > 6 Wochen.


    Definitiv ID.4-Fahrer

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • ja ja - ich kann auch rechnen ;) , ich wollte nur 'mal großzügig sein, zu Gunsten von VW Leasing in Braunschweig, und in diese schwierigen Zeiten mit all den Energiesparmassnahmen an reitende oder laufende Boten erinnern - denn selbst damit wäre eine wesentlich kürzere Zustellung gelungen.

  • Heute war das Stornierungsschreiben von VW in der Post. Das Thema ID4 GTX ist für mich somit leider durch und ich werde mal schauen, wie sich der Markt in der nächsten Zeit entwickelt.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Heute war das Stornierungsschreiben von VW in der Post. Das Thema ID4 GTX ist für mich somit leider durch und ich werde mal schauen, wie sich der Markt in der nächsten Zeit entwickelt.

    Das heißt du bleibst bei Tesla?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Ich habe damals im März schon ein Model 3 Peformance bestellt, dass nun im Herbst kommen soll.

    Den werde ich wohl als nächstes dann nehmen, da dieser auch noch zum alten Preis bestellt wurde (8.000€ billiger als heute). Damit kann ich dann die Förderung mitnehmen und schau dann entspannt weiter.


    Im Moment ist das Model Y allerdings vom Platz her mein absoluter Favorit! Mit 2 kleinen Kindern passt da richtig viel rein und von der Performance her ist der auch super. Ich hatte parallel daher auch noch ein Model Y Performance als Ersatz bestellt.

    Nicht falsch verstehen, der ID 4 ist ein tolles Auto und ich hatte mich echt auf den GTX gefreut, aber wenn man einmal längere Zeit Tesla gefahren ist, dann merkt man wie gut das System ist. Ich persönlich komme damit aktuell gut klar!

    Und ja, von der Optik her muss man schon ein paar Abstriche machen, wobei sich diese beim Performance in Grenzen halten.


    2023 schauen wir dann mal entspannt weiter wie sich der Markt entwickelt....

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Heute war das Stornierungsschreiben von VW in der Post. Das Thema ID4 GTX ist für mich somit leider durch und ich werde mal schauen, wie sich der Markt in der nächsten Zeit entwickelt.

    Hallo,

    Kurze Frage: wolltest Du das Auto privat oder gewerblich leasen?

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!