Erstes Fazit und einige Fragen

  • Ja Herr Schräg möchte gern einen Tesla haben....kann er aber nicht 😎

    Wäre aber schön, wenn … dann hätten wir hier unsere Ruhe und eine arme Seele würde ihren Teslafrieden finden! 😇

  • Und mich ärgern die ganzen "VW-Mitarbeiter" hier...

    Herbert Diess hat doch immer den Vergleich zu Tesla gezogen!

    Da muss man sich das hier auch gefallen lassen.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Und mich ärgern die ganzen "VW-Mitarbeiter" hier...

    Herbert Diess hat doch immer den Vergleich zu Tesla gezogen!

    Da muss man sich das hier auch gefallen lassen.

    Ach Schräg deine Argumentation ist echt schlecht und schräg😂

    Herr Diess vergleicht aber keine Modelle miteinander, sonder den Unterschied in der Entwicklungsstufe, sprich Tesla ist einige Jahre voraus bei einigen Punkten und das ist ja auch unbestritten denke ich.

    Ein Model3 und ein ID3 kann man neunmal nicht vergleichen, so gerne du es auch möchtest, es sind komplett verschiedene Fahrzeuge/klassen. Wenn überhaupt klappt das beim ID4 zum Modell Y, aber da kannst du ja zum Glück nicht mitreden…😉

    …man man man

  • Dafür das hier soviele "VW Mitarbeiter" registriert sind, hagelt es aber reichlich berechtigte Kritik an VW und den ID's. Aber das sind keine Provokationen, sondern da ärgern sich Leute, die ihre erarbeitete Kohle, egal ob Kauf oder Leasing, hingelegt haben. Und die dürfen gerne kritisieren. Der Ton macht die Musik, und die Absicht die hinter der Kritik steckt. Nämlich aufzuzeigen wo nachgebessert werden muß. Und alles ohne Schadenfreude.

    Solche Typen, die nur gerne provozieren und sticheln sind in keinem Forum beliebt. Bei TFF würden die innerhalb von 2 Wochen rausgepöbelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Solche Typen, die nur gerne provozieren und sticheln sind in keinem Forum beliebt. Bei TFF würden die innerhalb von 2 Wochen rausgepöbelt.

    Um es klar zu sagen, ich will hier weder jemand rausekeln, noch eine andere Meinung nicht zum Zug kommen lassen!

    Was mich umtreibt ist die Art und Weise der Kritik, zudem ich weder „VW-Mitarbeiter“ bin, noch mich als „ID-Fanboy“ betrachte.

    Langsam habe ich den Eindruck, dass Schraeg hier eine Art „Kreuzzug“ führt und dem trete ich entgegen, denn wer meint, andere von seiner Meinung überzeugen zu müssen, sollte ernsthaft sein eigenes Weltbild hinterfragen sowie sich Gedanken über Eigen- und Fremdbild machen. Zudem zeugen pauschale Abqualifizierungen von Mitmenschen mit einer anderen Meinung, von einer geringen Toleranzbereitschaft. Hier geht es um ein Diskussionsforum um ein eAuto und nicht um das persönliche Glück/Heil jedes Einzelnen.

    Mein Motto - es gab ein Leben vor dem ID, es gibt ein Leben mit dem ID und es wird ein Leben nach dem ID geben!

    Ein Rat aus Bayern nach Schwaben - Leben und leben lassen! 😉😎

  • Ich habe den Kauf von dem ID.3 zu keinem Zeitpunkt bereut. Ich würd's wieder tun ;)


    Zu der Tesla-Vergleich's-Diskussion hier:

    Interessiert mich eigentlich herzlich wenig. Es wird immer einen geben der irgendetwas besser kann, so what? Nobody is perfect.

    Aber dass VW nun mal Fahrwerk kann ist auch kein großes Geheimnis.

    Ich werde es aber in jedem Fall auf den ersten Kilometern auf Schnee und Eis vorsichtig angehen lassen. :saint:


    Gruß Jupp

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Tesla stellt aktuell nichts her, was mit einem ID3 vergleichbar ist. Daher hinkt der direkte Vergleich. Ich kann z.B. in einem Model3 deutlich schlechter sperrige Gegenstände transportieren. Deshalb ist der Model3 nicht das schlechtere Auto, bloß für manche Nutzungsprofile weniger geeignet.


    Schraeg gehört zu der Minderheit hier, die Erfahrungen mit einem anderen BEV gemacht hat. Das merkt man seinen Videos und Beiträgen an. Das ist solange wertvoll, wie nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden oder provokant in Richtung Clickbait formuliert wird. Einige seiner Videos finde ich sachlich, informativ und gut. Zumindest solange mein ID3 noch nicht geliefert ist.....

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • die sind beim Tesla auch schon abgezogen



    Ja Herr Schräg möchte gern einen Tesla haben....kann er aber nicht 😎


    Wäre aber schön, wenn … dann hätten wir hier unsere Ruhe und eine arme Seele würde ihren Teslafrieden finden! 😇

    ... er könnte schon einen Tesla haben.. Er müsste ihn nur selber bezahlen.. :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Herbert Diess hat doch immer den Vergleich zu Tesla gezogen!

    Da muss man sich das hier auch gefallen lassen.

    Herr Diess macht das Beruflich, Klappern gehört zum Handwerk, auch für oder wegen der Medie.


    Ob ein Herr Schraeg In einem VW ID orientiertem Forum als Missionar auftreten soll? Diese Frage darf man durchaus auch mal in den Raum stellen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe von Schräg in den vielen Videos und Forumsbeiträgen mehr über den ID.3 gelernt als in sehr vielen fruchtlosen Diskussionen wie z.B. dieser hier. Da kann ich manchen überflüssigen T-Vergleich leicht verschmerzen. Das darf auch mal gesagt sein.

  • Ich habe von Schräg in den vielen Videos und Forumsbeiträgen mehr über den ID.3 gelernt als in sehr vielen fruchtlosen Diskussionen wie z.B. dieser hier. Da kann ich manchen überflüssigen T-Vergleich leicht verschmerzen. Das darf auch mal gesagt sein.

    Da gebe ich Ihne vollkommen Recht. Ob einer Tesla mit VW vergleicht, ist mir egal. Ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Der Schraeg ist jedenfalls zumindest erträglich, machnmal auch recht informativ, und manchmal auch nicht.

    Aber das Rumgehacke auf Schraeg nervt mich mehr (weil es die Threads stört) als die manchmal vielleicht etwas deplatzierten "Anmerkungen" von ihm.

    Wenn er mal Nonsens abseits des Themas schreibt, wäre es besser, das einfach zu ignorieren, als es weiter hervorzuheben, indem man darauf rumhackt.

    Er ist m.E. weit davon entfernt, als übermäßig oder überwiegend störend zu erscheinen.

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Moin,

    um mal zum Thema zurückzukommen:

    Probefahrten ID.3 - 2020-2021 -- 3-mal, Id.4 - 2x, Skoda Enyaq iV - 2x

    Bestellt: Mitte Juni 2021

    Lieferung ca. 3-4 Monate --> also Sept - Okt

    2.te Lieferankündigung: 42 kw

    Auslieferung: 02.12.2021

    Heute ca. 8 Wochen Erfahrung im Winter:

    Ich habe noch nie so ein schlechtes Navi in meinen bisherigen Autos gehabt (zuletzt Audi Q2)!

    - Beim Einfahren auf einer Kreuzung Bundesstraße wird mir die Rechtsabbieger Straße als gesperrt angezeigt - keine Sperrung vorhanden

    - Beim Übergang von Bundesstraße auf BAB Kommt 1,5km vorher die Meldung " Vollsperrung in 1km auf der BAB" -> schon von weitem zu sehen __> keine Sperrung oder sonstiges vorhanden.

    - die Bedienung/Eingabe ist grottenschlecht und während der Fahrt auch vom Beifahrer nicht zu bedienen (Fahrbahnunebenheiten lassen gezieltes Tasten nicht zu)

    - Bedienung/Eingabe via Sprachsystem funktioniert bei kleineren Orten nicht, bzw die Straßennamen werden nicht erkannt

    - Übernahme von Favoriten aus dem Telefonbuch -> werden angezeigt, aber der Übernahmebutton/ÖK-Taste bleibt grau und nicht wählbar.

    - Darstellung insgesamt mäßig,

    - Kartenmaterial rudimentär; es werden auch trotz Abwahl unsinnige "NETTO" "XYZ-Märkte" und sonstige unerwünschte POI`s, wie jedes Restaurant/Pizza usw angezeigt

    - keine vernünftige 3D Darstellung möglich

    Und ja ich habe diverse Probefahrten gemacht, s.o. aber leider ist der tägliche Umgang nicht auf einer Probefahrt vollständig zu simulieren.


    Zum weiteren, insbesondere Verbrauch geht`s demnächst weiter, da schon etwas spät geworden.

    MfG

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

  • Das wird nichts mehr, ich würde den Wagen so schnell wie möglich abstoßen. Was mich nur wundert, hier wird jede Kleinigkeit beschrieben, diskutiert und kritisiert, nur solch eine vernichtende subjektive Kritik habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht sind Sie zu kritisch. Ein Navi z.B. ist nur so intelligent, wie die Server die dahinter stecken und die Info einspielen. Vielleicht finden Sie ja doch noch Gefallen an Ihrem Auto. Viel Glück.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!