Erstes Fazit und einige Fragen

  • Gleicher Preis? Mein Pro hat nach Förderung 25000€ gekostet, der billigste Tesla lag da 10 Mille drüber.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Gleicher Preis? Mein Pro hat nach Förderung 25000€ gekostet, der billigste Tesla lag da 10 Mille drüber.

    ID.3 Pro Max vs. Min. Model 3 SR+ ohne AP natürlich!

    Mein ID.3 hat 47.770 € gekostet!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Tesla Model 3 kostet jetzt als Basisversion 44.000 €......hat aber nicht die techn. Ausstattung wie ein iD.3 Pro....einige Dinge kann oder will Tesla nicht bauen bzw. Programmieren........übrigens für 44.000 € bekommt man den iD.3 mit 77 Kw Akku netto und volle Hütte Ausstattung

  • na dann schaue im Konfigurator noch mal nach.......habe gerade. 44.525 € im schönen Rot , ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) 77 kWh......vor Förderung.....OK Wärmepumpe habe ich weg gelassen

  • Tesla Model 3 kostet jetzt als Basisversion 44.000 €......hat aber nicht die techn. Ausstattung wie ein iD.3 Pro....einige Dinge kann oder will Tesla nicht bauen bzw. Programmieren........übrigens für 44.000 € bekommt man den iD.3 mit 77 Kw Akku netto und volle Hütte Ausstattung

    Tesla Model3 ab 46.560, und ein 77 kwh netto ID3 volle Hütte gibt es nicht für 44.000.

    Und, Elon ist halt ein Fuchs. Alles was er wegspart wird CLEAN DESIGN genannt, und gefeiert. Selbst wenn ab nächster Woche nur noch 195er Reifen aufgezogen würden , sie würden es feiern. Aber genug der Vergleiche, die beiden Fahrzeuge sind ganz einfach nicht vergleichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Tesla Model3 ab 46.560, und ein 77 kwh netto ID3 volle Hütte gibt es nicht für 44.000.

    um das zu bestätigen, dafür gibt es ja den Konfigurator

  • na dann schaue im Konfigurator noch mal nach.......habe gerade. 44.525 € im schönen Rot , ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) 77 kWh......vor Förderung.....OK Wärmepumpe habe ich weg gelassen

    Aber die 3000 € netto Umweltbonus Herstelleranteil sind schon abgezogen, gell?

  • Ich bin kein Model 3 gefahren, jedoch habe ich im Januar einen ID.3 Pro Performance mit Allwetter reifen bekommen, als übergangsfahrzeug, und ich war sehr überrascht wie gut das Auto im Schnee gefahren ist. Ich konnte selbst wenn ich es wollte, die reifen nicht wirklich zum durchdrehen bringen. Die Elektronik hat innerhalb von sekundenbruchteil eingegriffen


    bin vorher eher ältere Fahrzeuge gefahren und war wirklich baff wie gut das Auto sich fahren lässt.

  • Mein "Vergleich" geht daher auch nur über den Preis von meinem ID.3 ProPerfMax mit 58 kWh und AHK.

    Die Frage war was bekomme ich für den Preis bei Tesla? Gegen das Auto habe ich verglichen...

    Ich hatte ja davor ein Model 3 SR+ ohne Extras.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Was mich inzwischen massiv stört ist, dass Schraeg bei fast jedem Thema einen Teslavergleich einbringen muss.

    Eigentlich wollen wir uns hier über den ID.3 bzw. die übrigen ID.s austauschen und kein Zwangsvergleichsforum VW versus Tesla etablieren.

    Ich will hier keine Vergleiche verhindern, aber die Kommunikation von Schraeg ist schon merkwürdig, von den YT-Produktionen mal ganz abgesehen.

    In der Schule hätte es eine „6“ wegen Themaverfehlung gegeben, nur auf die Überschrift des Threads bezogen!

    Um mir die ewigen Teslapreisungen zu ersparen, habe ich eine spezielle Funktion des Forums genutzt, die mich aber leider nicht vor den Zitaten bewahrt … Da muss ich dann aktiv drüber blättern. 😎

    Das war es jetzt mit meiner „Themaverfehlung“ zum Thread.

    Ein diesmal genervter BWB-Baer 😈

  • Aber die 3000 € netto Umweltbonus Herstelleranteil sind schon abgezogen, gell?

    die sind beim Tesla auch schon abgezogen



    Ja Herr Schräg möchte gern einen Tesla haben....kann er aber nicht 😎

    2 Mal editiert, zuletzt von iD.3-Tech () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von iD.3-Tech mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß nicht so richtig, warum man zwei völlig unterschiedliche Autos nur über den Preis differenziert. Mir ist es egal, ob ein M3 billiger, besser, oder sonstwas ist, es passt einerseits nicht in meine Garage, ist mir einfach zu groß und ich mag kein "cleanes design", sprich alles, was ich schätze, ist nicht drinnen. Und Tablet, smartphone, smart TV habe ich daheim, brauche ich nicht auch noch während der Autofahrt.

    Da das M3 also nicht meine Vorstellungen von Funktionalität erfüllt, stellt sich diese Frage, was besser ist, für mich überhaupt nicht, ich bin nicht der Typ, der für sein Geld blind möglichst viel Auto will, sondern ich will das genau Passende.


    Manny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!