ID Aufwertung

  • Hallo zusammen.

    Bestellt habe ich im Juli einen ID3 pro s.

    Votraussichtlichr Lieferung 01/22 laut AB.


    Seit heute finde ich in meinem Kundencenter unter Ausstattungsdetail folgenden Punkt:


    Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen


    Soll es wohl doch noch ein Facelift für den Innenraum geben?

    Im Mai wurde ja sowas mal angedeutet, aber im Netz finde ich noch nix.


    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Also es ist wohl so, dass ich die bessere und höherwertigere Innenausstattung bekomme. Quasi Facelift wegen dem ganzen billigen Hartplastik drin. Jetzt aber die Scheiß Botschaft: das Auto kommt später, statt wie in AB in 01/22 wohl eher 05/22.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Also, scheint wohl zu sein, dass die aufgrund der Chips-Krise schon mal n Update des Innenraumes vornehmen.

    Dann lohnt sich das warten ja .

    Weil dieses Ausstattungsmerkmal ist relativ neu bei mir drin.

    Juhuuu

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Ich will eure Vorfreude nicht nehmen. Aber das stand bei meinem Life im Januar auch schon. Und ich habe mein Fahrzeug mit Standard-Interior bekommen.

  • 😥😥

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Also es ist wohl so, dass ich die bessere und höherwertigere Innenausstattung bekomme. Quasi Facelift wegen dem ganzen billigen Hartplastik drin. Jetzt aber die Scheiß Botschaft: das Auto kommt später, statt wie in AB in 01/22 wohl eher 05/22.

    Frag ihn auch gleich mal nach den Lottozahlen und wie die Strompreise bei Ionity in 2025 sind.
    das mit Mai glaube ich ihm, der Rest ist BS.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Steht bei mir auch und ich hole meinen Donnerstag ab. Kann das vielleicht mit dem Interieur Style Plus Paket zusammenhängen?

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Ich denke das steht bei JEDEM………

    ..glaube ich auch, das wird da wohl eingetragen, sobald jemand nicht die nackte Standard-Variante bestellt sondern noch Komfort-Paket und/oder Design-Paket etc.... ist jedenfalls bei meinem ID auch drin - und der sieht im Innenraum nach erstem Augenschein genauso aus wie die bisher ausgelieferten Modelle. Eine tatsächliche Aufwertung der Materialien erwarte ich nicht vor dem nächsten Sommer!

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Ich habe vor ein paar Wochen mal nachgefragt ob es 2022 eine Überarbeitung des Innenraums beim ID3 gibt.

    Hier die Antwort:


    Guten Tag ##########

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen ID.3 interessieren. Gerne möchten wir auf Ihre Anfrage bezüglich der Innenaustattung der ID.3 Modelle eingehen.

    Voraussichtlich ab November diesen Jahres wird Volkswagen im Rahmen von Modellpflegemaßnahmen andere Stoffe auf bestimmten Sitzen anbieten und einige kleine Anpassungen vornehmen.

    Eine größere Veränderung der Innenausstattung wird im Zuge eines „Facelifts " voraussichtlich 2023 stattfinden. Zu einer konkreten Umsetzung können wir jedoch aktuell noch keine Aussage treffen, hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Grüße und bleiben Sie gesund

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Im österreichischen Konfigurator

    Der Volkswagen Konfigurator

    findet man seit einigen Tagen bei der Auswahl der Innenausstattung: "Dusty Grey" (bisher "Platinum Grey - Dusty Grey Dark").


    Unter Serienausstattung ist angeführt: Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours"; Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) 150 kW (204 PS) -

    Assistenz "Plus", Infotainment „Plus“, Interieur Style „Plus“, Design-Paket, Komfort „Plus“, Wärmepumpe

    bestellt: 20.10.2021 - unverbindlicher LT 2/2022, verschoben auf 9/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!