ID Aufwertung

  • In englischen Foren gibt es gerade eine ganze Menge. Irgendwie hat VW den Engpass wohl überwunden. Aber wie ich bereits vorher gesagt habe: die einzige Änderung sind die Sitze. Weder an den Türen, noch dem Amaturenbrett oder dem Klavierlack hat sich irgendwas geändert.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • In englischen Foren gibt es gerade eine ganze Menge. Irgendwie hat VW den Engpass wohl überwunden. Aber wie ich bereits vorher gesagt habe: die einzige Änderung sind die Sitze. Weder an den Türen, noch dem Amaturenbrett oder dem Klavierlack hat sich irgendwas geändert.

    Und vermutlich ist der Lautstärke Slider und das Handschuhfach immer noch ohne Beleuchtung?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • In englischen Foren

    Kannst du hier ein bestimmtes empfehlen? So zum überbrücken der Wartezeit...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Und vermutlich ist der Lautstärke Slider und das Handschuhfach immer noch ohne Beleuchtung?

    Handschuhfach beleuchtet finde ich sehr nützlich, aber der Lautstärkeregler, warum. Der ist doch auch am Lenkrad, in der Mitte das Ding brauch man doch so gut wie nie.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Für den Lautstärkeregler brauche ich auch kein Licht, den findet mein rechter Daumen am Lenkrad im Dunkeln. Aber bei der Temperatureinstellung kann man bei Nacht ganz schön daneben greifen. Ich habe schon überlegt, ob ich da irgendetwas Floureszierendes draufklebe. Das war mir aber dann beim Hightech-Auto doch zu blöd.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Selbst in den Videos des ID.Buzz sah die Bedienzeile nicht beleuchtet aus. Das man das aufgrund dieser Annäherungssensoren geopfert hat, damit die UI sich im Infotainment minimal ändert wenn ich mit dem Finger näher komme, ist mir nicht ganz verständlich. Die Beleuchtung ist doch eine Grundfunktion. Wenn das mit dem Annäherungssensor klappt, ok, aber so sind die Feature-Prioritäten verkehrt herum.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Laut diverserer YT-Ankündigungen sollen im Rahmen des facelift des ID.3 (2024?) die beleuchteten slider kommen und das Cockpit (Haptik) überarbeitet werden.

  • Laut diverserer YT-Ankündigungen sollen im Rahmen des facelift des ID.3 (2024?) die beleuchteten slider kommen und das Cockpit (Haptik) überarbeitet werden.

    Ah doch schon 2024....na da hat sich ja VW in das Zeug gelegt

  • Das ist alles Spekulation (bevor hier die ersten am 1.1.2024 wieder nach ihrem Anwalt schreien weil der slider immer noch nicht beleuchtet ist)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Kann man denn aktuell oder ab 3.0 via Sprachbefehl sagen: „Temperatur auf 21 Grad“ ?

  • @livetofail Ja, das geht schon, mit 2.3 (letzte Probefahrt) hab ich das ein paar mal ausprobiert. Lief ohne große Probleme.


    Allerdings geht das wohl nur mit der zwei Zonen Klimaanlage? Weil ich mal einen Probegefahren bin, da hat der ID mir gesagt "Klimafunktionen lassen sich nicht per Sprache steuern".


    Vielleicht ist die Sprachsteuerung der Klima auch an das "Komfortpaket Plus mit zwei Zonen und Smart Climate" gebunden.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • ...

    Allerdings geht das wohl nur mit der zwei Zonen Klimaanlage? Weil ich mal einen Probegefahren bin, da hat der ID mir gesagt "Klimafunktionen lassen sich nicht per Sprache steuern".


    Vielleicht ist die Sprachsteuerung der Klima auch an das "Komfortpaket Plus mit zwei Zonen und Smart Climate" gebunden.

    Richtig ging bei mir nach Softwareinstallation der 2. Zone. :)

    Vorher die Meldung das Heidi nicht will.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!