• Frage in die Runde: ich habe meine Lieblingssender als Favorit gespeichert und dann in den Einstellungen es so eingestellt, dass mit den Pfeilen am Lenkrad (oder am Display) nur die Favoriten durchgegangen werden, nur das funktioniert nicht immer. Ich habe noch nicht herausgefunden warum. An manchen Tagen klappts und am nächsten wieder nicht (da werden wieder alle Sender "durchgesrollt") und zudem nervig: die DAB-Sender haben eine viel höhere Lautstärke als die FM-Sender. Gibt's für meine "Probleme" eine Lösung?

  • Ich hol den Thread mal hervor, da mich auch die unterschiedliche Lautstärke zwischen DAB und FM Radio nervt. Gerade bei uns in Österreich ist der meistgehörte Radiosender (Ö3, ähnlich wie Bayern 3 oder SWR3) nur als FM Sender verfügbar, viele andere Sender dafür nur als DAB. Beim Durchschalten der Favoriten Sender haut es mir öfter mal die Ohren raus, wenn ich von einem FM Sender auf einen DAB Sender wechsle. Denke mal es gibt für uns Anwender keine Lösung oder habt ihr was gehört dass das in Zukunft vielleicht über eine Einstellung gemacht werden kann?

  • Du kannst es hier mal posten. Vielleicht wirds ja erhört von VW :)

    Alternativ in der Facebook Gruppe als Idee / Wunsch einstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!