Hypercharging im B Modus bei 140km/h

  • Eindeutig Fake, denn soweit ich weis sind Monitor und "Ablage" eine Einheit, bewegen sich aber in verschiedene Richtungen.

    Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, das dieses funktionieren könnte.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Als ich neulich das Torfhaus (Harz) mit meinem vollbesetztem ID (4 Personen + Urlaubsgepäck) runter gerollt bin (Akku war ziemlich leer) da gingen auch einige SoC-Punkte drauf. Die Reichweite oben waren noch knapp 40 km, deshalb fuhr ich auf max. Rekuperation ausgerichtet im B-Modus - um überhaupt zur Ladesäule zu kommen und muss gestehen, dann kam der Ehrgeiz dazu 😉 und am Zielort bin ich mit über 110 km Restreichweite (nach nochmal 20 km Fahrt!) angekommen.

    Leider habe ich mir die SoC-Werte nicht gemerkt, aber da waren einige Prozentpunkte dazu gekommen.

    Da konnte man auch direkt zuschauen wie das hochkletterte.

    Allerdings war ich nicht schneller als die erlaubte Geschwindigkeit (Landstraße) also nicht mit 140 km/h.

    Ich kann mir das Ergebnis also schon vorstellen.

    Man darf nur wie schon geschrieben nicht vergessen, dass es vorher spritzig bergauf ging (ich verfolgte ja den BUZZ), da purzelten die SoC-Werte rassant runter.

    Dennoch war ich über die Hoch-Runter-Bilanz mehr als überrascht. Eigentlich hätte ich laut Planung mit weniger Akkuladung ankommen sollen.

    Wer hat den ähnliche Erfahrungen?

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Mein Tipp: Er ist die ganze Strecke rückwärts gefahren und hat dann das Video einfach rückwärts laufen lassen.

  • wasawasa Der ID.3 Fährt rückwärts 140 km/h? Und wie aktiviere ich den B Modus im Rückwärtsgang?

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Sowas von Fake.

    Das Handy in der Spiegelung wackelt wie ein Lämmerschwanz bei 14ü kmh, aber das Display steht quasi still während alles alle Bewegungen der Bodenwellen mitmacht.

    Ist am besten zu sehen beim Schwenk Richtung Lenkrad welches die Bewegungen mit macht und das Display nicht.


    Danach noch ein Video am HPC, beides per Software übereinander legen, und fertig.

  • Der ID.3 Fährt rückwärts 140 km/h? Und wie aktiviere ich den B Modus im Rückwärtsgang?

    Das hat doch schon jeder DAF hinbekommen.

    Warum nicht mal rückwärts fahren

    Die Variomatic von DAF war einfach grandios.


    Im Video einfach mal die Minute 4:00 anschauen.


    Edit:

    Ich habe nach etwas suchen das wunderbare Video wiedergefunden:

    Rückwärts fahren und Film rückwärts schauen ...

    Wem die Geduld fehlt - einfach ab ca. Minute 3:00.

    2 Mal editiert, zuletzt von wasawasa ()

  • Sowas von Fake.

    Das Handy in der Spiegelung wackelt wie ein Lämmerschwanz bei 14ü kmh, aber das Display steht quasi still während alles alle Bewegungen der Bodenwellen mitmacht.

    Ist am besten zu sehen beim Schwenk Richtung Lenkrad welches die Bewegungen mit macht und das Display nicht.


    Danach noch ein Video am HPC, beides per Software übereinander legen, und fertig.

    Nein, ich glaube nicht, dass das Video manipuliert wurde. Ist nur der Effekt einer guten Bildstabilisierung.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Nein, ich glaube nicht, dass das Video manipuliert wurde. Ist nur der Effekt einer guten Bildstabilisierung.

    Für nur einen Teil der Aufnahme?

    Wenn dann wäre das drum herum wie Lenkrad, display hinter dem Lenkrad oder Armaturenbrett, auch wenn es nicht im Fokus liegt, mit stabilisiert da es die exakten Bewegungen mit macht da eine Starre Verbindung herrscht. Es bewegt sich ja nicht anders als das Objekt im Fokus

  • Für nur einen Teil der Aufnahme?

    Wenn dann wäre das drum herum wie Lenkrad, display hinter dem Lenkrad oder Armaturenbrett, auch wenn es nicht im Fokus liegt, mit stabilisiert da es die exakten Bewegungen mit macht da eine Starre Verbindung herrscht. Es bewegt sich ja nicht anders als das Objekt im Fokus

    Dass sich Lenkrad und Dashboard relativ zur Fokusebene zu bewegen scheinen, liegt einfach daran, dass sich das Handy während der Aufnahme bewegt (sonst bräuchte man ja auch keinen Stabilisator). Der Stabilisator sorgt dafür, dass die Fokusebene an derselben Stelle im Bildausschnitt bleibt. Aufgrund der Dreidimensionalität scheinen sich andere Bildelemente dann zu bewegen. Das Video ist ziemlich sicher kein Fake.


    Ich tippe auf Komination von Bildstabilisator und Softwarebug im ID.3.

  • Habs mir jetzt auch mal angeschaut, das Video an sich scheint nicht manipuliert zu sein.

    Das der Bildstabilisator arbeitet sieht man gut an den Buchstaben im Display, die scheinen immer leicht zu verschwimmen.


    Das einzige was ich komisch finde ist, das der blaue & der grüne Balken gleichzeitig zu sehen sind, das kann eigentlich nicht sein.

    Der grüne ist zwar kurz, aber sichtbar.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Ein Blick auf die "kleine" Anzeige ist auch interessant:

    0.34s => 295 km Restreichweite

    1.01s => 292 km Restreichweite

    1:29s => 290 km Restreichweite

    1:43s => 288 km Restreichweite

    2:20s => 285 km Restreichweite


    Trotz steigender Batterieladung eine abnehmende Reichweite.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!