Welches Symbol soll die Umfeldlogoprojektion darstellen?

  • Was ist ein "schlecht recherchiertes" Design?

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Was ist ein "schlecht recherchiertes" Design?

    Schlecht recherchiert .. heißt auf deutsch auf schlecht ermittelt, -erforscht, -herrausfinden, erkunden usw.

    Grob übersetzt hat sich VW beim Logo (Design) erstellen, nicht viel Mühe gegeben vorab zu schauen, ob es schon was ähnliches gab, um Verwechslungen auszuschließen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich bin froh das es hell ist und erfreue mich an der dynamischen Form

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Aha, also für mich ist das kein Renault logo, aber gut. Wenn man das sehen will, sieht man das auch. :)

    Und btw. wenn jemand die Zoe besser findet, dann fahr sie doch. Aber diese Markengebäsche nervt...

  • Das ist ein EasterEgg - und da denkt man immer VW hätte keinen Humor...

    Ne, vermutlich schlecht recherchiertes Design!

    Passt halt zu den Waben im Frontspoiler und war genau so gewollt.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ich persönlich finde nicht, dass es wie ein Renault Logo aussieht.

    Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass in der Mitte des Logos alles dunkel ist. Eine Pfütze (die dieses Licht eigentlich erhellen soll) bleibt da gerne mal unendeckt..

  • Mein "Renault" Logo sieht inzwischen so aus:


    68812E58-9121-45DF-8ADA-24D045CE240C.jpg


    Scheint sich irgendetwas abzulösen :rolleyes:

    Genau das gleiche habe ich gestern Abend auch bemerkt. Schon seltsam das nach so kurzer Zeit es schon kaputt geht. (8 Monate)

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Ab in die Werkstatt und tauschen lassen. Habe schon die Heckblende und die Kunststoffleiste am 3. Bremslicht reparieren lassen. Das ist/war der Grund, warum ich bisher nur Modelle mit mindestens 3 Jahren Bauzeit gekauft habe :rolleyes:

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Welches Symbol soll das Begrüßungslicht an den Türen darstellen?“ zu „Welches Symbol soll die Umfeldlogoprojektion darstellen?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!