Sicherlich sehr ungewöhnlich. Was ist denn die langsamste Ladeleistung an einem Schnelllader?
Wenn man z.B. von 85% auf 100% laden muss, weil es danach düster mit Lademöglichkeiten wird.
Sicherlich sehr ungewöhnlich. Was ist denn die langsamste Ladeleistung an einem Schnelllader?
Wenn man z.B. von 85% auf 100% laden muss, weil es danach düster mit Lademöglichkeiten wird.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
OK, Danke. Das nimmt ABRP nicht mit in die Berechnung. Also an solchen Tagen zu Hause mit 100% starten. Spricht denn generell etwas dagegen, immer über Nacht auf 100% laden zu lassen. Es wird ein Leasingfahrzeug für 3 Jahre.
OK, Danke. Das nimmt ABRP nicht mit in die Berechnung. Also an solchen Tagen zu Hause mit 100% starten. Spricht denn generell etwas dagegen, immer über Nacht auf 100% laden zu lassen. Es wird ein Leasingfahrzeug für 3 Jahre.
Ich bin beim Laden ziemlich entspannt, ich würde nur das Fahrzeug nicht tagelang mit 100% rumstehen lassen, aber wenn ich nächsten Tag ein längere Tour plane, lade ich den ID4 vorher voll, da sind mir 1-2 Tage völlig egal.
Hmmm, ich bin nicht oft am Schnelllader. Aber beim letzten Versuch ging es direkt auf 125kW hoch.....ok, es fehlen 0.x, aber das lasse ich mal durchgehen.
Wie lange er das gehalten hätte, weiß ich nicht. Ich brauchte nur ein paar kWh um die Reststrecke zu schaffen.
Wie lange er das gehalten hätte, weiß ich nicht. Ich brauchte nur ein paar kWh um die Reststrecke zu schaffen.
Bild 1 - Bei 14% Ladeleistung 124,6 kW
Bild 2 - Bei 24% Ladeleistung 120.6 kW
Wie lange er die Ladeleistung gehalten hat ist in den Bildern doch bei Dir sichtbar…?
Wenn man mit 150 km/h am Schnelllader ausrollt, kann die Ladeleistung auch so aussehen…:
Alles anzeigenBild 1 - Bei 14% Ladeleistung 124,6 kW
Bild 2 - Bei 24% Ladeleistung 120.6 kW
Wie lange er die Ladeleistung gehalten hat ist in den Bildern doch bei Dir sichtbar…?
Wenn man mit 150 km/h am Schnelllader ausrollt, kann die Ladeleistung auch so aussehen…:
Gehalten hätte, impliziert eine Aussage in die Zukunft, du schreibst von der Gegenwart gehalten hat, ich hoffe damit deine Frage zu beantworten.
Gehalten hätte, impliziert eine Aussage in die Zukunft, du schreibst von der Gegenwart gehalten hat, ich hoffe damit deine Frage zu beantworten.
Ich habe keine Frage gestellt nur geantwortet. Abnehmende Ladeleistung von 14% auf 24% und Ladeleistung ist von 124,6 kW auf 120,6 kW gesunken beim Kollegen, kann man im Bild ablesen.
Bei meinem Ladevorgang von TRONITY wurden nach Ladekurve am IONITY-Lader von 10% bis 30% die 125 kW erreicht und erst dann abfallend.
Wer eine Satz mit einem "?" benendet stellt normal eine Frage, aber egal, ich hatte dir ja auch nur versucht zu erklären, dass ihr von zwei verschiedenen Zeiten sprecht.
Sorry, dass ich hier zuwenig kleinlich war. Über 120kW sind eine so unglaublich große elektrische Leistung für ein "Endverbrauchergerät", dass es mir auf 5kW mehr oder weniger jetzt nicht so ankam, da es "ein Niveau" ist. In der Ursprünglichen Frage ging es ja darum, ob 125kW überhaupt zu erreichen seien!
Ich habe keine Frage gestellt nur geantwortet. Abnehmende Ladeleistung von 14% auf 24% und Ladeleistung ist von 124,6 kW auf 120,6 kW gesunken.
Du hast deine Aussage mit einem ? Beendet, für Ottonormalverbraucher ist dies eine Frage, auch wenn diese rhetorisch ist.
Carsten 75 wollte mit seinen Bildern zeigen, dass er kurz geladen hat und mit ~120 kW abgestöpselt hat. Seine Aussage war dahingehend gemeint, dass er nicht beantworten kann wie lange diese Ladeleistung noch aufrecht erhalten bliebe. Er hat ja schließlich bei 28% SoC aufgehört zu laden.
Carsten 75 wollte mit seinen Bildern zeigen, dass er kurz geladen hat und mit ~120 kW abgestöpselt hat. Seine Aussage war dahingehend gemeint, dass er nicht beantworten kann wie lange diese Ladeleistung noch aufrecht erhalten bliebe. Er hat ja schließlich bei 28% SoC aufgehört zu laden.
Danke für die Übersetzung..... ich muss mal über meine Art der Formulierung nachdenken, wenn es so unverständlich ist
Werde womöglich auch mal über meine Formulierung nachdenken…!
Zurück zur Ursprünglichen Frage und Ja, die 125 kw sind zu erreichen. Mit Sicherheit auch abhängig wie die Fahrzeugnutzung im Vorfeld war. Aus Richtung Ulm mit 150 km/h kommend und ausrollend an die Ladesäule IONITY Illertissen.
Direkt nach dem.anstecken ging dann noch auf 128 KW hoch bis ~30% dann fällt die kurve ab
Habe das aber jetzt schon mehrfach gehabt und keinerlei probleme das zu erreichen
Ist das eine fehlerhafte Anzeige 132kW?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!