ID.4 Pro Performance 77 kWh - Ladeleistung/Ladekurve... noch NIE 125 kW gesehen....

  • Ich hatte das auch schon daß ich an einer Säule eine feste Begrenzung bekommen habe wenn ein zweites Fzg dran war. auch wenn das andere Fzg vie weniger gezogen hat..die Summer beider Ladungen lag weit unter der maximalen Leistung der Säule. Selbst wenn das andere Fzg wegfuhr, ging meinet nicht mehr hoch. Mir ist das zu blöd, wo anzurufen, dazu habe ich nicht die Zeit um mit einer Hotline in Bangladesch zu diskutieren. Ich nehme eine andere Säule und fahre weiter. Was ich auch nicht verstehen werde:
    Warum hat eine 150KW Säule einen 150kw CCS Stecker und einen mit 75KW ? Ist das dicke Kabel ausgegangen ?

    A,m schlechtesten lädt es sich subjektiv bei ENBW, am besten bei Tesla und Ionity. Vorallem die Tesla App funktioniert sehr zuverlässig und Elon schafft und wozu viele Anbieter wohl unfähig sind: Echtzeit Rückneldung der Ladedauer, Leistung, Menge. Habe jetzt im Urlaub sehr viel bei Tesla geladen.

    Interessant: In Franreich war das Adhoc Laden häufig deutlich günstiger als mit irgendwelchen Karten...außerdem habe ich das erste Mal per als Fremdkunde per EC Karte geladen, SEHR SEHR angenehm, anstatt 4 Seiten mit müll auszufüllen, Kreditkarte eintippen etc bis man endlich mal für 20 eur Strom bekommt..
    Karte ranhalten, piep, einstecken... insgesammt bei uns alles noch immer stark verbesserungswürdig

  • Wenn Du den Ladevorgang beendest und wieder neu startest, bekommst Du auch wieder die volle Leistung. Meine Erfahrung.

    Wäre interessant zu testen ob diese Leistungsfreigabe auch während einem Ladevorgang durch die Hotline möglich oder die Freigabe nur durch das neu starten eines Ladevorgang.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ich habe 2.3 ab werk, sind da schon die "besseren" Ladeparameter dabei ? Ich bekomme im Bestfall 130kw... die direkt in den Akku gehen, per Carscanner ausgelesen.. nicht an der Säule angezeit incl klimatisierung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!