Unfall auf Fähre: ID.3 landet in Mosel

  • Stellt sich die Frage wieso man während der Fahrt nochmal auf "Bremse" tritt (und das mit Gas verwechselt)...DIe Handbremse soll auf einer Fähre gezogen werden. Das ist ebenfalls nicht das Fußpedal...

    Wie ich schon schrieb: es war während dem Beladen, nicht während der Fahrt der Fähre. Der Fahrer war dabei, auf seinen Platz auf der Fähre zu manövrieren. Muss wohl der erste Platz vorne auf der Fähre gewesen sein, und anstatt kurz vorm Wasser zu bremsen, hat er Strom gegeben…

  • Ob das Batteriepack dicht hält? 🤔
    Wäre der ultimative Praxistest! 😎

  • Ob das Batteriepack dicht hält? 🤔
    Wäre der ultimative Praxistest! 😎

    Wenn die nicht dicht wäre hätte sie sich bei 400 V im Wasser längst zerlegt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • ist der ID.3 inzwischen geborgen und weiß man etwas über den Zustand? 🤔

  • Der ID.3 wurde umgehend nach dem Unfall geborgen (wäre wohl auch ziemlich gefährlich gewesen, den liegen zu lassen, so schrecklich tief ist die Mosel nicht, hätte bestimmt die Schiffahrt gestört). Keine Ahnung bezüglich des Zustands.

  • offenbar ist die Batterie aber dicht geblieben und nicht beschädigt worden. Das hätte sicher Schlagzeilen gegeben.

  • Ob der noch fährt?

    ...nachdem die ganze Elektronik geflutet war? Denke das ist ein Totalschaden.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Die 12 V Module dürften alle tot sein.

    Totalschaden.

    Den Akku kann man wohl noch verwenden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe deswegen ein Nothammer gekauft, der im Auto vorne zugänglich liegt.:/

    Braucht man eigentlich gar nicht. Jede Kopfstütze ist, wenn man diese rausnimmt so gestaltet, dass man damit die Fenster einschlagen kann bzw. aufbrechen. :)


    Einmal editiert, zuletzt von agL ()

  • Braucht man eigentlich gar nicht. Jede Kopfstütze ist, wenn man diese rausnimmt so gestaltet, dass man damit die Fenster einschlagen kann bzw. aufbrechen. :)

    Ich konnte zwar in Hochzeiten mal 90 Sekunden die Luft anhalten, aber ich brauche ja mindestens 30 Sekunden um die blöde Kopfstütze aus dem Sitz zu kriegen. Und unter Stress, kriege ich das blöde Ding bestimmt gar nicht raus😬.

    Liebe Grüße Tauchmotte.

  • trotzdem ein super Hinweis ... das wissen sicher die wenigsten Autofahrer.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wenn keine Luft(blase) mehr im Auto ist gehen die Türen ganz normal über den Hebel auf.

    Ich würde die Scheibe nicht einschlagen. Die Sturzflut mit Glasscherben kommt dann über mich.

    Ich muss dann doch über die Tür raus da ich mich nicht zwischen den Splittern durchzwängen will.

    Durch das Einschlagen der Scheiben läuft das Auto nur schneller voll.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!