Reichweitenanzeige

  • zuviele unbekannte Faktoren für eine brauchbare Berechnung, wie Fahrzeuggewicht, Zuladung, Räder, Fahrbahnbelag, ...

    Kann man alles berücksichtigen lassen. Inkl. Wind, Wetter, Verkehr. Außerdem sind die jeweiligen Fahrzeugmodelle hinterlegt. Audi kriegt das im Navi selbst hin. Da wird Topographie und Wetter in der Planung berücksichtigt und zu 100% stimmt der SoC, der bei Ankunft angezeigt wird (geht auch hoch und runter, wenn man langsamer oder schneller fährt).

  • Danke euch beiden.

    Wenn Audi das auch schon macht, dann besteht ja Hoffnung, dass Volkswagen auch irgendwann mal brauchbare Navidaten hat und solche Funktionen implementiert.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • ... noch ;)

    das „noch“ gehörte zum Benzinverbrennen auf 2 Rädern und passt…


    Ich bin schon 2 Elektromotorräder probegefahren. das Feeling ist toll - mir gefällts.

    Wenn die Reichweiten steigen und Schnellladen möglich ist bin ich auch auf 2 Rädern dabei


    …und halte die Reichweitenanzeige mehr im Auge als jetzt. :)

  • MFV es wären zwei unterschiedliche Beiträge, die Forensoftware hat die zu Einen zusammen gefügt. Bei unterschiedlichen Themen ist das dann halt auch verwirrend. Sorry.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!