Nimm mich mit, Kapitän...

  • Hallo IDFouries :)


    Falls die nexte Woche jemand im Norden, bevorzugt Friesland zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven, beim Laden einen Tee trinken und bisschen schnacken möchte, sagt Bescheid. Ich fahr am Dienstag von Wien nach Innsbruck, und dann am Abend mit dem Nachtzug bis zum Morgen nach Altona, und von da dann querfeldein so grob über Bremerhaven nach Varel.


    Empfehlen kann ich den Rhabarberkuchen mit heissem Kakao im Kurhaus in Dangast. Und in Varelerhafen den Fischladen von Frau Gribbe, da gibt es sogar eine Ladestation fast direkt davor :)


    Zurück geht's dann den Dienstag drauf, eigentlich wollte ich ins MiWuLa, aber das ist wohl nicht machbar. Naja, andermal.


    Liebe Grüße aus Wien :)


    S.

  • In Varel dann unbedingt ins Bahlsen Outlet! :)

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Moin,

    mit Tee trinken und schnacken wird das leider nichts mit mir, da ich doch zu weit nördlich wohne, aber vielleicht hast du ja doch noch Glück beim Miniaturwunderland, gemäß Internetseite gibt es aktuell noch Besuchsmöglichkeiten bis zum 02. November.

    https://www.miniatur-wunderland.de/


    B39EC11B-E3DA-4A23-BEC4-3A70FC43AA22.png


    Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, es ist wirklich sehenswert!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    mit Tee trinken und schnacken wird das leider nichts mit mir, da ich doch zu weit nördlich wohne, aber vielleicht hast du ja doch noch Glück beim Miniaturwunderland, gemäß Internetseite gibt es aktuell noch Besuchsmöglichkeiten bis zum 02. November.

    https://www.miniatur-wunderland.de/


    Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, es ist wirklich sehenswert!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Ja, ich hab konkret versucht, Tickets zu buchen (am 2, da geht mein Zug), nix, alles rot, alles ausgebucht.


    Ein andermal. Ich war vor ein paar Jahren da, und es war irre. Da hatten sie gerade Knuffingen Airport eröffnet. Ich komm öfter nach HH, also schau ich dann mal :)


    In Varel dann unbedingt ins Bahlsen Outlet! :)

    Ja, das steht fest auf der Liste. Ich komme regelmäßig mit ein bis zwei Kilo Keksen von da zurück :)


    Liebe Grüße aus Wien,


    S.

  • Viel Spaß in Varel. Ist von uns nicht so weit weg und ein beliebtes Ausflugziel. Unser erster Trip mit dem ID.4 ging damals nach Varel 😃

  • Hihi ja, ich freu mich schon sehr. Wohnen in Dangast, und Novemberwetter geniessen. Wird bestimmt nett. Ich schreie bestimmt, wenn ich andere Vierer sehe.

  • Boah….. Beides, denke ich. Der Autozug fährt ja nicht mehr von Wien, sondern nur noch von Innsbruck aus nach HH. Also musste ich erst nach Innsbruck, und jetzt, wo es kälter ist, ist die Anfangsreichweite vom ID.4 deutlich geringer, nur so gute 200km. Im Sommer bei 30 Grad kam ich noch locker bis Salzburg, das sind meine ich über 300. Die zweite Etappe kommt er dann weiter, ich weiss nicht ob das daran liegt, dass es nach Salzburg bergauf geht, oder daran, dass die Akkuheizung mitackert, weil er noch kalt ist.

    Dann war ich viel zu früh in Innsbruck, weil ich ja auf keinen Fall den Zug verpassen wollte und sehr früh losgefahren bin. Also musste ich da Zeit totschlagen.

    Und dann halt das erste Mal Autozug. Warten. Verladen. In den Zug rein, Schlafabteil… lauter erste Male. War einfach sehr spannend :)


    Als Fazit weiss ich aber schon jetzt, dass ich das so in der Kombi nicht nochmal machen würde. Ich würde wohl eher fliegen und mir dann ein Mietauto nehmen. Die Ladezeiten machen es schon lang, auch auf kürzeren Strecken. Vielleicht teste ich mal die Strecke an die Nordsee zu fahren, mit Übernachtung im Hotel unterwegs, das könnte ich mir auch vorstellen. So richtig praktikabel und rentabel ist die Kombi, die ich da grad mache, glaube ich nicht.


    Aber spannend! :D


    Lieben Gruß,


    S.

  • Danke Kapitän, dass Du uns mit auf die Reise nimmst.

    Ich hab die Tour im Winter/ Frühjahr in die andere Richtung vor. Allerdings HH-Tirol komplett mit dem ID (der Autozug fährt im Winter glaube ich nicht….). Bin gespannt, wie sich der Akku verhält wenn es über den Fernpass geht.

    Hab viel Spaß hier im sonnigen Norden

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • @sunstarfire bitte auf die Wahl des richtigen Fachbereichs achten! Dieses Thema ist definitiv kein ID.4 spezifisches Thema, deshalb habe ich es verschoben.

    Gruß Arnold

  • Danke :)


    Ich war ja vor einem Monat am Gardasee, das ging total problemlos. Ich hab an der Europabrücke nachgeladen, und kam dann bis Affi, wo es auch wieder ne Station gab, und wo ich eh hinwollte. Und Großglockner ein paar Wochen vorher war auch problemfrei. Ich glaube nicht, dass Du da irgendwelche Probleme hast. Ich hab mir angewöhnt, mich auf diesen Reisen auf das Navi von VW zu verlassen. Das sucht nicht immer nach den billigen Chargern, klar, aber es führt zuverlässig rechtzeitig zu einem Lader. Wenn ich daheim bin, kann ich die billigen suchen, so möchte ich eher einfach weiterkommen.

    Parallel dazu suche ich mir auf der Karte bei goingelectric Stationen, und fahre die notfalls direkt per Navi an. Kann ich empfehlen.


    Lieben Gruß,


    S.

  • So, letzter Tag, heute nochmal Oldenburg, dann morgen bei McD in Varel vollladen (schreibt man das mit drei l??) und dann am Nachmittag nach HH :) Der Autozug geht am Abend. Riesiche Raise.


    Lieben Gruß,


    S.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!