KFW 440 Förderung

  • Bei mir hat alles bestens geklappt. Ich hatte mir den ID Charger Pro von Elli bestellt. Den gab es Anfang des Jahres noch "im Angebot" für 850 Euro. Den habe ich selber angebaut und mir dann einen Elektriker gesucht. Der hat mir eine Rechnung über 1,5 Stunden für den Anschluss und die Inbetriebnahme an bauseits vorhandener Leitung gestellt. Damit war die Box praktisch geschenkt.


    Jetzt fehlt mir nur noch das Auto dazu ;(

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Ich bin auch den Weg über ebay-Kleinanzeigen gegangen. Einfach eine Anzeige geschaltet "Elektriker für Wallbox-Installation" gesucht und bekam daraufhin ein paar Rückmeldungen. So habe ich dann für nur 250€ Eigenkapital 2 Wallboxen (go-e Charger + Kabel) installiert bekommen.

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • mal etwas unorthodox, eine Möglichkeit wäre evtl. du lässt dir einen E-Installateur kommen, der bringt eine neue Box mit und schließt diese an, die Box die bei dir liegt verkaufst du wieder mit etwas Verlust, sollte bei der Lieferkrise und dem ausgelaufenen Förderprogramm nicht schwierig sein. Dann hast du vielleicht 50 - 100 € weniger.

    Alternativ lässt du dir die zweite gleich mit installieren, dann aber an die Genehmigung denken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!