ID4 Gepäckraum-Trennnetz

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei meinem ID4 ein Netz zwischen Kofferraum und hinterer Sitzreihe spannen, damit z.B. bei einer starken Bremsung keine Gegenstände aus dem (bis oben vollgepackten) Kofferraum nach vorne fliegen.


    Gibt es dazu was originales von VW oder ggf. aus dem Zubehör?


    Danke für eure Antworten!

  • ich habe den ID.4 GTX bestellt und da war in eine Netztrennwand dabei.

    Ich weiß nicht mehr, in welchem Paket das inkludiert war.


    Ich denke also, man kann das nachbestellen.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Gibt es definitiv, war bei mir dabei. ABER: ich war etwas enttäuscht, weil oben doch ein beträchtlicher Spalt von mehr als einer Handbreit bleibt. Das hätte man schöner lösen können.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Beim 1st Max war es auch serienmäßig dabei.


    Es stellt sich aber die Frage, ob bei Fahrzeugen, die nicht mit dem Netz bestellt worden sind, die Befestigungspunkte bereits vorhanden sind oder zumindest nachgerüstet werden können (bei mir werden die heute gerade ausgetauscht, da mein Fahrzeug von einem Rückruf gerade wegen fehlerhaften Befestigungspunkten betroffen ist).


    Der Händler / die Werkstatt müssten dir da aber weiterhelfen können.

  • Im "Komfort plus" Paket ist die Netztrennwand enthalten.

    im normalen Konfig. gibt es diese Wand nicht, aber sie wird mit SIcherheit beim Freundlichen bestellbar sein.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!