Automatische Abschaltung Vorklimatisierung

  • Hallo.

    Mir ist aufgefallen, dass die Vorklimatisierung auch weiter läuft, wenn man das Auto zwischenzeitlich genutzt hat und damit keine (Vor-)Klimatisierung mehr nötig ist.

    Gibt es die Möglichkeit, das irgendwo einzustellen? Ich fürchte, ich werde das andauernd vergessen (ähnlich wie die Ausbuchung der Luca-App 🤓 ) und irgendwann nach ner Schicht ohne Akkuspannung da stehen 😬

  • Hallo.

    Mir ist aufgefallen, dass die Vorklimatisierung auch weiter läuft, wenn man das Auto zwischenzeitlich genutzt hat und damit keine (Vor-)Klimatisierung mehr nötig ist.

    Gibt es die Möglichkeit, das irgendwo einzustellen? Ich fürchte, ich werde das andauernd vergessen (ähnlich wie die Ausbuchung der Luca-App 🤓 ) und irgendwann nach ner Schicht ohne Akkuspannung da stehen 😬

    Ich hab mir den Button "Klimatisieren" auf die Schnelltaste(Favoriten) gelegt.

    So kann ich, wenn ich vom Sofa aus vorklimatisiert habe, gleich nach dem Losfahren die Funktion wieder abschalten. Ansonsten läuft es wie oben erwähnt 30 min. Das ging schon mal besser. Bei meinem Vorgänger, dem e Up, wurde mit Einschalten der Fahrbereitschaft das Vorklimatisieren abgschaltet und der e Up ging in die zuletzt gewählte Klimaeinstellung zurück. So sollte es sein. Warum das bei den ID's anders gemacht wurde, ich weiß es nicht. Ähnlich wie mit der WeConnect App die auch anders, und sogar besser funktioniert als die WeConnect ID App.

    3 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!