Knick in der Optik - oder HUD sitzt schief

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit letztem Freitag meinen ID.4, Spitzname "Fette Henne" bekommen. Schon bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass das Head Up Display die Informationen am unteren Bildrand nicht ganzgerade darstellt. Es sind nur geschätzte 2° Schiefstellung - aber es kann nicht mehr ungesehen gemacht werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Rotation des HUD zu Kallibrieren?


    Danke im Voraus

  • Das scheint bei der Auslieferung Standard zu sein. Bei mir was das auch schief. Das kann man einstellen...

    pasted-from-clipboard.png

    ID.4, 1st Max, Blue Dusk Metallic; bestellt 30.09.2020;

    Liefertermin lt. API 17.04.2021 24.04.2021 30.04.2021 01.05.2021 02.05.2021 26.04.2021

    Übergabe beim Händler: 03.05.2021

  • Gibt's unter Fahrzeug/Innen/Head-up-Display. Beschrieben im Handbuch unter Head-up-Display ein- und ausschalten. Die Einstellungen sind von der Sitzposition abhängig. D.h. die können ab Werk nur 'falsch' sein.

  • Super, danke für die schnelle Hilfe. Mein Auto wurde ohne Handbuch ausgeliefert, er hat aber ein digitales runtergeladen. Da ich seit Samstag flach liege, habe ich noch keine 3 Stunden im Auto verbracht. Könnt ihr mir bitte kurz sagen, wo ich das digitale Handbuch im Menü finde?

  • Super, danke für die schnelle Hilfe. Mein Auto wurde ohne Handbuch ausgeliefert, er hat aber ein digitales runtergeladen. Da ich seit Samstag flach liege, habe ich noch keine 3 Stunden im Auto verbracht. Könnt ihr mir bitte kurz sagen, wo ich das digitale Handbuch im Menü finde?

    Im Hauptmenü unter der Kachel HILFE

    ID3 first, EZ 23.9.20, (davor E-up style von Feb. bis Sep. 20 👍)

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • "Schief" kann man ja selbst nachjustieren - kein Problem.

    Bei meinem aktuellen ID.3 ist aber das HUD deutlich weiter links als in meinem "alten".

    Das kann aber die Werkstatt auch einstellen...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!