Update Navikarten

  • Aber nichtsdestotrotz hat man manchmal den Eindruck, dass das Navi Routen auswürfelt, zumindest was den (logischen) Streckenverlauf angeht, bei einer Streckenlänge von > 60 km

    das ist aber kein alleiniges VW ID.x Problem ... das gibt bei anderen Herstellern genauso wenn dich das Navi statt auf der AB zu bleiben über eine Raststätte leitet oder eine völlig irreführende Route vorschlägt.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich musste leider schon erleben, dass Kommunen geänderte oder angepasste Verkehrs-Regeln nicht zeitnah in die offizielle Datenbank gemeldet haben.

    Die Regelung existiert da schon mindestens seit letztem Jahr. Habe mir nur leider nicht gemerkt, welche Straße das konkret war (war nur zu Besuch) und kann daher nicht das Kartenmaterial überprüfen.

  • Fällt das Kartenupdate für 23.4 aus, da immer noch 23.3 im Infotainment hinterlegt ist?

    Es gibt NICHT jeden Monat ein Update.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Seit über einem Jahr gibt es nahezu jeden Monat ein Update. Ich meine es gab im verganenen KmJahr erst einen Monat in dem es kein Update gab.

  • Die Regelung existiert da schon mindestens seit letztem Jahr. Habe mir nur leider nicht gemerkt, welche Straße das konkret war (war nur zu Besuch) und kann daher nicht das Kartenmaterial überprüfen.

    Schade, wäre interessant gewesen. Danke trotzdem für deine Antwort.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich musste leider schon erleben, dass Kommunen geänderte oder angepasste Verkehrs-Regeln nicht zeitnah in die offizielle Datenbank gemeldet haben.

    Was ist diese "offizielle Datenbank"? Hat die einen Namen?

  • Was ist diese "offizielle Datenbank"? Hat die einen Namen?

    Weiß ich leider nicht wie die heißt.

    Ich weiß nur, dass seitens der auftraggebenden Kommune jegliche bauliche und oder verkehrsrechtliche Änderungen dort eingetragen bzw. dort hin gemeldet werden müssen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • 23.5 ist bei mir aufgetaucht.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Blöde Frage, wo lässt sich denn die Version abfragen?

    im Infotainment-System -> Systeminformation , letzte Zeile

    Hier ein älterer Screenshot


    20220902_181352.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!