Update Navikarten

  • Vor 3.0 konnte die Datenbank einen Schaden bekommen, dass keine Updates des Kartenmaterials mehr geladen wurden.


    Hatte den Fehler auch mehrmals, mit 3.0 wurde innerhalb von zwei Tagen wieder aktualisiert.

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • Mittlerweile hat sich das System online auf 22.12. "gesteigert", ob es mit dem gestrigen Update auf 3.0 zusammenhängt?

    nein

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Mittlerweile hat sich das System online auf 22.12. "gesteigert", ob es mit dem gestrigen Update auf 3.0 zusammenhängt?

    Nein. Ich hab auch 22.12, bin aber noch auf 2.4

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Nein. Ich hab auch 22.12, bin aber noch auf 2.4

    Umgekehrt war die Frage: zuerst kam Update auf 3.0, dann Update auf 22.12. Frage war, ob da ein Zusammenhang besteht. Antwort: Spekulation, kann sein, kann auch nicht sein. Ist aber gut so.

  • Hallo an alle

    Scheinbar ist mein ID 3 für alles zu faul ich habe vor dem 2.4 nie ein Update irgendwo angeboten bekommen und seit der Serviceaktion habe ich auch nichts mehr bekommen. Ich bin überall online, alles bis auf Internetradio ist aktiv und ich fahre jeden Tag. Ich will mich auch nicht beschweren das Auto ist super und ich habe bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt. Ach noch was bei der Serviceaktion hat mir die Werkstatt gesagt sie mussten die Antenne tauschen da sie defekt war.

    Die Navidatenbank ist konstant auf 22.1

  • Die Navidatenbank ist konstant auf 22.1

    in dem Fall hilft dann tatsaechlich nur die Neuinstallation. Habe ich gerade mal wieder gemacht, weil mein Auto auf 22.7 hing. nach der Anleitung im Wiki (stick hatte ich noch vom letzten mal), dann zwei Tage 21.2 und jetzt 22.12

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Das ist mit 3.0 dann gefixt, dann wird die Datenbank immer upgedated. (Momentan 22.12)

    Selig die, welchen 3.0 schon angeboten wurde und deren Installation klappte.

  • Danke euch für die Antworten. Ich warte bis ich irgendwann mal 3.0 angeboten bekomme, was wahrscheinlich bei mir in der Werkstatt gemacht wird da wie gesagt meiner irgendwie keinen Bock hat Over the Air was zu machen. Ich brauch ja eigentlich auch diese ganzen Updates nicht solange das BEV fährt und macht was es soll. Ich lese aber wirklich gerne hier im Forum mit und lerne immer mehr Sachen über mein Auto dazu mal ein dickes Lob an euch alle macht weiter so.

  • 22.12 ist immer noch aktuell?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Servus aus 🇦🇹. 22.12 ist bei mir auch noch aktuell.

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Bei mir ist gerade 23.1 aufgetaucht.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Bei mir gibt es wieder keine Updates mehr, seit die Garage das Auto auf Version 3.0 updatet hat...

    ???

    Ist denn inzwischen nicht allgemein bekannt, dass Fahrzeuge in der Schweiz nicht mehr mit OTA Updates versorgt werden? Die Schweizer Agentur für Cybersicherheit hat die grenzüberschreitenden Datenströme als Risiko eingestuft. Seit Mitte Januar müssen Schweizer VW-Fahrer für updates die Grenze überqueren, und zwar weit genug, dass die e-Sim eindeutig in Deutschland eingebucht ist, und dann müssen sie dort mit eingeschalteter Zündung 2,5 Stunden bleiben (oder eben fahren) um das Update auszulösen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!