Anzeigt Verbrauch funktioniert nicht mehr

  • Hallo ID3 Fahrer,


    als ich heute den ID3 meiner Frau waschen wollte, ist mir aufgefallen, dass der Momentan- und Durchschnittsverbrauch ab Start, ab Reset und seit dem Laden nicht mehr angezeigt werden. (Fahrzeug->Daten).

    Software ist 2.1 - eine Updatemail haben wir bisher nicht erhalten.


    Gibt es einen Kniff, wie man das wieder reaktivieren, resetten oder irgendwie anders gängig machen kann?


    Danke und Grüsse

  • War vielleicht die Zündung aus?

    Habe es nicht mehr ganz im Kopf, aber meine ohne Zündung an werden dort nur -- angezeigt.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hallo ID3 Fahrer,


    als ich heute den ID3 meiner Frau waschen wollte, ist mir aufgefallen, dass der Momentan- und Durchschnittsverbrauch ab Start, ab Reset und seit dem Laden nicht mehr angezeigt werden. (Fahrzeug->Daten).

    Software ist 2.1 - eine Updatemail haben wir bisher nicht erhalten.


    Gibt es einen Kniff, wie man das wieder reaktivieren, resetten oder irgendwie anders gängig machen kann?


    Danke und Grüsse

    Hatte ich auch schon vor einigen Wochen, mit 2.3. War kurz drauf nach einem kurzen Halt mit verschließen dann beim Neustart wieder ok.

    Ansonsten, wie oft hilfreich, den Ein/Aus Schalter des Infotainmentschirm 15 sec gedrückt halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Bei mir heute auf der Farhr zur Arbeit dasselbe. Ab Start, Ab Laden, Langzeit keine Anzeige. Momentanverbrauch ist Null. Fahrtstrecke, -Dauer, Durchschnittsgeschwindigkeit werden jedoch korrekt angezeigt und aktualisiert.


    Reset der jeweiligen Werte hat nichts gebracht.

    Reset Infotainment (15 Sek bis aus/Reboot) hat nichts gebracht.

    Rechts ranfahren, "Zündung aus" hat nichts gebracht.


    Wagen steht nun in der Tiefgarage. Mal sehen, was heute nachher nach Busruhe angezeigt wird.


    Ich vermute, das Problem hat mit der Aufladung am Sonntag zu tun. Geladen bis 90% an der Wallbox, dann ca. 50 Meter bis in die Garage, und von dort heute morgen los. Wenn es nach der Heimfahrt heute so bleibt, werde ich den Wagen heute nochmal kurz an die Wallbox hängen. Mal sehen.

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Hi,


    das war eines der "Teil" Probleme die ich gestern auch hatte. Bei mir haben ebenfalls sämtliche Resetversuche nicht geholfen. Nach 1-2h laden war es dann ohne weiteres zutun alles wieder normal. Siehe hier:


    ID.3 Fehlermeldungen nach Start


    Ich vermute mal, dass es bei Euch nach ein paar Stunden Wallbox auch wieder geht. Wüsste aber gerne was hier schief läuft.

  • Tatsächlich hat alles ohne weiteres Zutun nach 9 Stunden Standzeit/Busruhe wieder funktioniert. Alle Verbrauchsanzeigen wieder da und aktuell.

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Bei uns ebenfalls. Nachdem der Wagen über Nacht gestanden hat, alles wieder iO - ohne WallBox.


    Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt, aber er hat gestern an der 11KW Ladesäule über das Ladelimit hinaus geladen. Eingestellt waren 90%, ich habe bei 94% manuell abgebrochen. Und den Ladestandort hatte ich gespeichert - was scheinbar verloren gegangen ist. Merkwürdig 🤨

  • Ich hatte das Problem mit den fehlenden Verbräuchen auch gestern während einen kurzen Fahrt zum Supermarkt im nächsten Dorf. Ich stand nur rund eine Viertelstunde da, bei der Abfahrt war wieder alles normal. Software 2.1.


    Seltsam, dass so viele dieses Problem jetzt haben, wo man vorher nie davon gelesen oder gehört hat. Ob’s wohl mit den tieferen Temperaturen oder gar dem heutigen Vollmond zusammenhängt? 😂

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!