Waschanlage und der Scheibenwischer

  • Hallo zusammen,


    die SuFu hat nicht direkt mein Problem behandelt, deswegen mache ich mal sperat ein Thema auf.

    Ich fahre täglich in eine Waschanlage, wo man das Fahrzeug drin abstellen kann.

    So gut wie jedes Mal, nach Einlegen der Fahrstufe, scheppert der Scheibenwischer 1x sehr unangenehm hoch und blitzschnell wieder runter. Es macht ein unangenehmes Geräusch und wirkt auch nicht als wäre es ein "normales" Wischen gewesen.


    Nach dieser Aktion habe ich auch immer einen Abrieb auf der Scheibe, den ich manuell wieder entfernen muss.


    Anfangs dachte ich, ich wäre einfach dämlich und hätte den Regensensor noch an, jedoch hatte ich heute wieder selbiges Problem und der Hebel war auf Normalstellung.

    Komischerweise bin ich heute aus der Anlage raus gefahren, dachte mir..oh, er macht es heute nicht..und kurz nachdem ich die Anlage komplett verlassen habe, kam dann doch der Wischer.


    Hat jemand das gleiche Problem?

  • Hey, ich glaube ich weiß was du meinst. Ich hatte das bisher aber nur einmal und da war es ebenfalls nach dem Auto waschen. Hebel natürlich auch auf Normalstellung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!