Merkwürdiges Update heute

  • Habe heute eine merkwürdige Updatemeldung erhalten … 🤔

    Zuerst fiel nach einem Neustart des ID.3 das kleine Navidisplay auf der zweiten Ebene aus, während die große Navi-App funktionierte.

    Nachdem ich den ID.3 in der Garage abgestellt hatte und ins Menu geschaut habe, kam eine Updatemeldung ohne genauere Spezifikation und mit dem Hinweis, dass nach der Installation das Entertainmentsystem wieder voll funktionsfähig wäre.

    Habe den ID.3 noch nicht wieder neu gestartet und bin gespannt was sein wird …

    Hat jemand aktuell die gleiche Erfahrung gemacht?

  • Es kommen regelmäßig kleinere Updates. Du kannst dort meist auch nach unten scrollen, dort gibt es dann meist auch eine kleine Info über den Inhalt. Das kann z.B. das Boardbuch sein etc.


    Ich gehe nicht davon aus, dass der Ausfall vom Navi etwas mit dem Update zu tun hatte.

    Freundliche Grüße Simon

  • Das kenne ich auch, aber dieses Update und die zugehörige Meldung war neu und ungewöhnlich … und auch der Ausfall einer Anzeige (Navi) während der Fahrt.
    Deshalb auch der Post.

  • Die gute Nachricht ist, dass eine „Selbstheilung“ eingetreten ist, ich aber nicht nachvollziehen kann, was das Update bewirkt hat …

    Alle Softwarestände sind unverändert, alle Anzeigen/Apps funktionieren. Es bleibt mysteriös … 😎

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!