Leerlauf N außerhalb des Fahrzeugs

  • Hallo,

    vermutlich wurde das schon diskutiert, aber ich werde nicht fündig: kann man die Fahrstufe N aktiviert haben, wenn man außerhalb des Fahrzeugs ist?

    (Ich gestern beim Reifenwechsel: Der Meister will das Auto richtig hinstellen, ich lege N ein, steige aus, schließe Tür, der ID legt Bremse ein. Am Ende bin ich erst sitzen geblieben und erst nach Einstellung der Hebebühne vorsichtig raus. Bescheuert.)

    Danke!

    GF

  • Kommt nicht beim Einlegen von N eine Abfrage/ ein Warnhinweis im Display, den man bestätigen muss, dass Rollfähigkeit hergestellt ist?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Reicht aber offensichtlich nicht. Schlüssel muss auch im Auto bleiben.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Ja, die Abfrage muss es wohl geben, habe ich dann übersehen. Komisch, plötzlich merkt man, dass man gar nicht weiß, wie's geht.


    Danke für den Hinweis auf den andern Thread.


    "Hat mich beim ersten mal 3 Anläufe gebraucht..." - So in etwa ging's mir auch :rolleyes:.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!