Park-Assistent

  • stimmt, aber auch keins das die optionen beinhaltet - daher mal sehen.


    auf jeden fall hab ich beim ID4 heute die fahrertür mindesten 10 mal auf und zu gemacht, irre wie satt die ins schloss fällt.

    Ja das hat schon was mit den Türen😊

    Mein nächster wird auch definitiv ein ID.5

    …man man man

  • nur können die herren das noch gar nicht durchführen. es gibt nämlich das PDC steuergerät das den intelligenten PLA abbilden kann noch gar nicht.

    auch kufatec bekommt das teil erst sobald in der serie bestellbar.

    zumal den sonderpreis gibts genau auf das eine auto das denen zum testeinbau zur verfügung gestellt wird.

    und das problem das die codings bei den nächsten updates wieder weg sind hat man dort auch noch nicht gelöst. ich werd den teufel tun und denen verraten wie denn das geht.


    man hat sich scheinbar bei VW entschlossen den PLA aus dem golf 8 der nur teilselbständig einparken kann nicht zu verbauen und den dann als intelligenten parkassistenten selbstsändig einparken zu lassen. erscheinung keine ahnung - gibt noch nicht mal ne teilenummer.

  • Ich werde mir den intelligenten Parkassistenten bei dir bestellen, rezis, und auch gleich einbauen lassen. :love:

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • hehe, so tragisch viel arbeit ist das aber eh nicht. wie gesagt - zuerst muss jetzt mal die benötigte ECU das licht der welt erblicken.

  • hehe, so tragisch viel arbeit ist das aber eh nicht. wie gesagt - zuerst muss jetzt mal die benötigte ECU das licht der welt erblicken.

    Ich denke, das wird kommen. Und selbst ohne Rabatt waren es - wenn ich mich richtig erinnere - 579€ plus Lackpunkte inkl. Einbau. Wenn das später final der Preis ist, rüste ich auf jeden Fall um.

  • Ich denke, das wird kommen. Und selbst ohne Rabatt waren es - wenn ich mich richtig erinnere - 579€ plus Lackpunkte inkl. Einbau. Wenn das später final der Preis ist, rüste ich auf jeden Fall um.

    Hattest Du diese Funktion schon einmal im Auto?

    Ich habe aktuell das dritte Auto welches damit ausgerüstet ist und habe es genau einmal ausprobiert.

  • ich hatte es schon in 4 - noch nicht mal ausprobiert.

    aber was nicht ist kann ja noch werden.


    interessanter wird das trainierte parken - also einparken des fahrzeugs ohne das man drinnen sitzen muss.

    hab aber keine ahnung wie weit man da mit der entwicklung im haus VW ist.

  • interessanter wird das trainierte parken - also einparken des fahrzeugs ohne das man drinnen sitzen muss.

    Das lass ich mir von dir auch einbauen, rezis:):):).


    Aber bis ich zu dir komme muss zuerst

    a) VW das Parken erfunden und freigegen haben und
    b) die Grenze wieder offen sein.


    Keine Idee ob a) oder b) zuerst eintrifft ;(.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Hattest Du diese Funktion schon einmal im Auto?

    Ich habe aktuell das dritte Auto welches damit ausgerüstet ist und habe es genau einmal ausprobiert.

    klar. In meinem jetzigen Auto und in den davor. Vor allem beim jetzigen Auto nutze ich es sehr gerne in engen Parklücke. Funktioniert hervorragend. Auf dem Land und kleinen Städten sicher überflüssig, aber in größeren Städten wie München ein absolutes plus.

  • Hattest Du diese Funktion schon einmal im Auto?

    Ich habe aktuell das dritte Auto welches damit ausgerüstet ist und habe es genau einmal ausprobiert.

    Ja, aktuell der 2., der das selbst kann und ich nutze das schon öfters, meine Frau ebenso. Bei 5m Länge über alles manchmal schon hilfreich. Der Insignia ist schon in Lücken rein gefahren, da hätte ich es gar nicht erst probiert. Hab normalerweise keine Probleme mit rückwärts einparken und bin auch schneller, als wenn er das selbst macht. Aber wenn ich Zeit habe, lasse ich es das Auto machen. Währenddessen kann ich dann schon mal die Maske raus suchen und aufsetzen...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • also ich habe auch schon mehrere Autos gehabt mit einparkautomatik. Hab’s aber außer das ausprobieren nie wirklich genutzt. Deshalb hab ich im e-Golf das auch nicht mit rein genommen. Das der ID.4 das nicht hat stört mich also nicht all zu sehr. Insbesondere da er ja die 360° Kamera hat.

    Volkswagen ID.4 Tech in Blue Dusk Metallic Schwarz, Abholung in der GMD.


    Probefahrt: 25.+26.02.2021

    Bestellt: 12.03.2021


    Infos aus API:

    Stand vom: 19.03.21| 29.03.21

    DeliveryDate: 07.06. | 19.07.

    OrderStatus: PLANNING_PRODUCTION | PLANNING_PRODUCTION

    checkpointNumber: 18 | 18

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!