Ionity rollt Plug&Charge aus

  • Aber wundern würde es mich nicht. Warum sollte VW da zig Tarife anbieten? Teslas können Plug&Charge auch nur an Tesla-Ladesäulen. Der Taycan soll doch schon P&C an Ionity können? Kann man da den Anbieter frei wählen?

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • VW muss gar keine Tarife anbieten. Es reicht wenn VW den Benutzer in die Lage versetzt, selber ein entsprechendes Zertifikat im Auto zu hinterlegen. Ich wäre nicht überrascht, wenn man erst mal nur 1 Zertifikat hinterlegen kann. Und ich wäre auch nicht überrascht, wenn das erst mal nur mit WeCharge geht. Ich gehe aber davon aus, dass man bald verschiedene und irgendwann später hoffentlich auch mehrere hinterlegen kann. Und dann könnte man beim Anbieter A mit Zertifikat X und beim Anbieter B mit Zertifikat Y laden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!