Der Frust sitzt tief, oder was soll das VW !

  • Warum fällt das Logo eigentlich auseinander? Sind da die Klipse gebrochen? Und falls ja, auf welcher Seite (also an dem Teil das am Auto bleibt, oder am abgefallenen Teil).

    Wird das Logo nur durch diese Klipse zusammengehalten, oder sind da Klebereste zu erkennen. Oder fehlt da einfach der Kleber?

    Wird das Logo gegen eine neue Teilenummer getauscht? Denn wenn sich an der Konstruktion nichts geändert hat, wird bestimmt auch das nächste Logo auseinander fallen.

    Hallo

    Es sind die Halteclipse abgebrochen. Kleber ist da nicht zu finden. Die Teile gibt es nicht einzeln. ( Noch nicht ) Es wird der gesamte Mechanismus getauscht der auch die Kamera beinhaltet. Wie oben geschrieben 300€ plus Arbeitslohn und noch Merkelsteuer. X/

    Die Nasen, die das Emblem halten, sind sehr dünn. Man muss da schon genau schauen. Das schwarze Teil wird durch das weiße gehalten.

    Und nein, ein Fahrzeug das neu fast 50 000€ gekostet hat, da klebe ich nichts.?(

    Elektrische Heckklappe, da wäre es vielleicht nicht passiert.;)

    Immer nur schreiben, andere haben auch so ihre Probleme, hilft mir nicht. Ich habe ein Produkt von VW und das soll gefälligst in Ordnung sein.

    VW kann Karosse und Interieur, Exterieur.

    Die Software ist Neuland, da kann ich über die Unzulänglichkeiten hinweg sehen.:/


    Heute auf den Tag genau, habe ich Lurchi ein Jahr. Fazit folgt noch.:S


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwi ()

  • Ich werde jetzt auch ohne Emblem herum fahren, und wenn mich Jemand darauf anspricht, meine Antwort könnt ihr euch denken.

    Warum lässt Du das denn nicht auf Garantie beheben?

    Nur wenn es VW etwas kostet spüren sie Druck das Bauteil zu verbessern (falls es überhaupt ein Serienproblem ist).


    Ich würde nicht wie Du mit dem abgefallen Teil rumfahren.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Ich muss jetzt auch mal meinen Frust loswerden. Hab nun meinen ID3 seit einem halben Jahr und war schon mehrere Male in der Garage. Die tun was möglich ist, aber irgendwie muss das Auto bei der Qualitätskontrolle den Stealthmode eingeschaltet haben. Anders kann ich mir folgende Sachen nicht erklären.


    - Innenverkleidung der Türen mussten gewechselt werden (Türhebel war schräg)

    - Stossdämpfer ratterten. Mussten ersetzt werden.

    - Steuerrad nicht in der Spur ausgerichtet

    - Fahrersitz quietschte plötzlich wie ein altes Sofa (da wurde was unterlegt und es war wieder Ruhe. Nun ist das Quietschen ist aber nach ein paar Wochen zurück.....)

    - Panoramadach knarrt teilweise übel. Da wurde beim Einbau geschlampt, muss auch ersetzt werden.


    Das ist mal das Gröbste. Das habe ich von VW so nicht erwartet. Natürlich geht alles auf Garantie, aber es ist auch immer mit Aufwand verbunden. Das Schlimme ist ja, die hier beschriebenen Mängel haben allesamt nichts mit Elektroantrieb zu tun. Diese Teile sind in jedem Auto verbaut.

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • Von Qualitätskontrolle konnte bei meinem ID3 auch keine Rede sein. Wollte bei der Übergabe die Annahme verweigern und nur wegen meiner Frau habe ich ihn dann für eine Woche mitgenommen, bis er dann erstmalig zur Beseitigung der Mängel nochmals zum Händler durfte.


    Die Mängel waren:

    - Blende unter der Windschutzscheibe war derart ausserhalb jeglicher Toleranz montiert, dass ich das bereits auf dem ersten Blick von ca 5-8 Metern Entfernung sah. Stand auf der rechten Seite leicht über


    -Windabweise links an der Frontscheibe war verbogen und musste gegen einen neuen ausgetauscht werden.


    -Fensterdichtung hinten war eine defekt und musste ebenfalls getauscht werden.


    - 2 Lackeinschlüsse, die man jedoch deutlich sah


    - defekte Klimaanlage, was sich allerdings erst einige Wochen später herausstellte und zum zweiten Termin führte.

    Dritter Termin steht an --> Display über dem Lenkrad blinkt sporadisch gelb auf.


    Qualitätskontrolle??


    Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich diese Dinge alle VW gemailt hatte und dann einen freundlichen Anruf und anschließend einen Gutschein über 400 Euro erhielt. Leihauto hatte ich immer bekommen.

  • Auwei, da bin ich ja noch gut bedient.

    Bei meinem hatte die Blende vom Armaturenbrett-Fahrerseite einen Unschönen Kratzer wo direkt auffiel und in der hinteren Türverkleidung lag eine der Befestigungsschrauben vom Türgriff.

    Wurde beides natürlich auf Garantie gemacht.


    Ach, und er ließ sich nicht mit der WeConnect App koppeln, das habe ich aber selbst irgendwann gelöst bekommen.


    Ansonsten muss ich aber nach knapp drei Monaten und 6000km sagen, bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Auto👍🏻

  • Ich weiß zwar nicht was du für ein Problem mit der Aussage hast, aber ja ich betone es da für mich der ID.3 mit seinem E-Antrieb absolutes Neuland war. Und nochmals extra für Dich: Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Auto;)

  • Also zur Ergänzung. Ich habe nun mittlerweile 12.000 km auf dem Tacho und abgesehen von dem manchmal gelben Display, habe ich keine weiteren Probleme mit dem Auto. Fährt sich super und bringt mir viel Spaß. Bereue den Kauf jedenfalls nicht.

  • Kann deinen Frust verstehen, aber die erste Serie ist bei jedem KFZ mit ein paar Mängeln behaftet. Wenn’s dann nur das Emblem ist …. Ich hätts mit mit nem Karosserie Kleber aus der Kartusche … im Fachmarkt für 5,95 € die Kartusche … und gut is. Dass der freundliche da gleich eine ganze Kamera austauscht ist zwar löblich auch völlig übertrieben. Die I5 und Mach E haben auch mit der ersten Serie Probleme. Das mit der 24 Monate Garantie ist völlig überholt, destawegen kauf ich X/ die 100.000 km und zusätzlich 3 Jahresgarantie = 5 Jahre auch immer zu. Wenn’s auch finanziell weh tut, spätestens beim Wiederverkauf innerhalb der 5 Jahre spült es einen Teil der Investition wieder rein.

    Kamera wird natürlich nicht mit getauscht und nach fast 30.000 km ist das mit dem Logo sicher in den Griff zu bekommen.

    Und mein Händler sagt auch immer ist noch nie vorgekommen....Wie lange gibt es den Golf schon wenn wir noch zwei Jahre warten ist VW auch bei Elektro und Software weiter. Ärgere mich auch über Kosteneinsparungen beim ID.3, aber solange der fährt kein Problem.:)

  • - defekte Klimaanlage, was sich allerdings erst einige Wochen später herausstellte und zum zweiten Termin führte.

    Dritter Termin steht an --> Display über dem Lenkrad blinkt sporadisch gelb auf.

    das Display blinkt bei mir auch sporadisch gelb auf....das Dach knarzt auch......aber so lange wie es dabei bleibt, fahre ich da nicht in die Box....nächstes Jahr ist das Leasing zu Ende und dann kann sich VW drum kümmern....da ist VW nicht mehr meine Sorge

  • das Display blinkt bei mir auch sporadisch gelb auf....das Dach knarzt auch......aber so lange wie es dabei bleibt, fahre ich da nicht in die Box....nächstes Jahr ist das Leasing zu Ende und dann kann sich VW drum kümmern....da ist VW nicht mehr meine Sorge

    Die anderen kochen im Übrigen auch nur mit Wasser, aber lass uns wissen, welches Fahrzeug es danach geworden ist und alles besser macht. Schwanke selbst auch manchmal ob man den ID.3 lieber schnell abstoßen sollte, aber immer wenn ich mich weiter informiere finde ich keine (besseren) Alternativen.

  • Die anderen kochen im Übrigen auch nur mit Wasser, aber lass uns wissen, welches Fahrzeug es danach geworden ist und alles besser macht. Schwanke selbst auch manchmal ob man den ID.3 lieber schnell abstoßen sollte, aber immer wenn ich mich weiter informiere finde ich keine (besseren) Alternativen.

    Erst wenn man ein e-Auto über einen längeren Zeitraum gefahren ist, dann merkt man was für einen Selbst wichtig ist....und das kann für Jeden etwas Anderes sein.......eine Routenplanung mit Ladeplanung ist für mich wichtig auf der Langstrecke...Urban weniger da ich zu Hause laden kann......nur kommt man sich ziemlich Blöd vor, wenn man am vor gegebenen Ladepunkt ankommt...es sich um 2 Ladesäulen handelt und Eine davon kaputt ist und an der Anderen ein Schnarchlader hängt.....man nach Rechts schaut und da sind 10 Ladesäulen an denen es wie an einem Bienenstock zu geht....ich war 2020 Patriot und habe an unsere Autoindustrie geglaubt und wollte von Anfang an dabei sein.........aber was hier abgeliefert wird, das sind nur Monsterkarren, groß, fett und aus Plastik mit enormen Verbrauch....der iD.3 in seiner Größe ist das was ich gut finde....aber die Software, das Akku Management auf Kurzstrecke, das Playmobil Display und der immer nach Putzen schreiende Kunststoff, nerven mich jetzt und lassen bei mir kein good feeling aufkommen.......so schaue ich ganz entspannt in das kommende Jahr und werde den Markt beobachten und auch die Autos für mich testen......ja sie kochen Alle mit Wasser, aber es ist entscheidend was in dem Wasser drin ist

  • "ID.3-Tech" du sprichst mir aus der Seele.

    Nach meinen 14000km nervt mich das genau so: da haben Kolbenheinis etwas auf die Straße bringen müssen. Alle Dinge die in der Elektrowelt wichtig sind, hat man mangels eigener Erfahrung nicht beachtet oder gewusst. Fängt beim Fahrersitzsensor an, der beim Laden die Anzeigen ausstellt und die Heizung ggf. auch wenn der Rest der Familie drin sitzt oder gewickelt wird etc.,....

    über kWh/h (Ladeanzeige so verhunzen ist eigentlich schon preisverdächtig, da muss man völlig in einer eigenen Welt leben)

    Die Kurzstreckenkacke, schlicht die Akkutemperierung gar nicht beherrschen. Die Truppe schraubt sich regelmäßig Fremdfabrikate auf (kürzlich ioniq5 siehe Edison). Hat aber nie was von navigestütztem Lademanagement gehört? Wie unintelligent sind die da eigentlich? Da verbringt man 20 min länger, weil man nicht mal eine Kachel, designt aus den späten 90ern, mit "Schnelladung vorbereiten" drücken kann..... aber das Fahrwerk is echt super (denk ich immer glücklich dran, wenn ich wieder mit 50kW lade)

  • Ich fahre nun schon 8.000 km und hatte bisher keinerlei Probleme. Würde den ID.3 auch nach dem Leasingende wieder fahren wollen.

    ID.3 Pro Business Makena Türkis Style "Plus" Lenkrad in weiss, 3.0

  • Kamera wird natürlich nicht mit getauscht und nach fast 30.000 km ist das mit dem Logo sicher in den Griff zu bekommen.

    Und mein Händler sagt auch immer ist noch nie vorgekommen....Wie lange gibt es den Golf schon wenn wir noch zwei Jahre warten ist VW auch bei Elektro und Software weiter. Ärgere mich auch über Kosteneinsparungen beim ID.3, aber solange der fährt kein Problem.:)

    Das mit dem 'abfallenden' Logo wurde auch sch öfter im ehem. Firstmover Club geschildert. Also offenbar kein Einzelfall.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!