ID.4 Pure und Erfahrungen mit ABRP

  • Hey zusammen,


    meine Schwester bekommt bald Ihren ID.4 Pure. Nun habe ich mal ein paar Strecken mit ABRP berechnet. Mir erscheint es, als seien es ziemlich lange Ladestops und eine sehr geringe Reichweite. Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Pure. Kommt das hin oder ist ABRP da sehr pessimistisch.

  • Man kann ja bei ABRP seinen eigenen Verbrauch für das Auto angeben. Ich meine bei mir wäre der ID4 beim ersten Start mit 21,x KWh/100 angegeben gewesen. Bei einem Pure mit 50kw irgendwas Batterie (oder waren es 45?) würde das knapp über 200km ergeben. Wenn deine Schwester aber viel sparsamer fährt, kann sie in der ABRP App den Wert für den Verbrauch des ID4 mit ihrem Durchschnittswert ersetzen. Dann rechnet ABRP natürlich auch anders.

    Zusätzlich kann man ja noch angeben mit wieviel % man am Ziel und an den Ladern ankommen will. Das verändert die Werte natürlich auch.

  • Ja die Funktionsweiße ist mir schon klar. Naja mal abwarten wie das dann in Wirklichkeit ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!