1001 Nacht… Ein Knall und nichts geht mehr!

  • Ich glaub der hat was gegen die neue Amperel :/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das ist aber ein anderer Knall als meiner. (Und Schweden?)


    anyway, good news: es kommt diese Woche noch eine HV Batterie auf die Insel und die bekomme ich. (So wurde es mir zumindest heute zugesagt) hoffentlich ist das dann wirklich nur drunterschieben, festschrauben, einstecken…

    Ich bin jetzt übrigens sein großer Befürworter der Idee das Autobatterien an Tankstellen ausgetauscht werden anstatt sie aufzuladen 8o

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Wir haben in der Familie nun ein fall, das ebenfalls die HV Batterie getauscht wird. Allerdings macht es hier die Versicherung. Ich weiß jetzt, was die Batterie kostet bei einem Peugeot 208e... Das ist in der Tat bei dem Auto eine Frage, ob man es machen lässt oder nicht. Der Restwert ist ohne Batterie kleiner als der Preis der Batterie plus Arbeit... So kann es auch gehen, aber da war es nicht wirklich ein Knall, sondern mit dem Auto sehr knapp am Bordstein vorbeigefahren. Und schon hat der etwas höhere Bordstein sich in den Unterboden gearbeitet. Akkugehäuse verdrückt. et voila - neuer Akku. =O

  • Anonymic ich hoffe die Recyclen den alten Akku, wenn er nur eine "Delle" hat.

    Wie teuer war den der neue Peugeot Akku? Ist ja die gleiche Plattform wie bei Opel und überall der gleiche Akku, deswegen ganz spannend.

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Gute Nachrichten: Der Akku ist beim Händler

    Schlechte Nachrichten: der einzige HV-Techniker der ihn einbauen kann ist diese Woche bei einem Trainingskurs


    es ist zum Verrücktwerden :cursing:

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Anonymic ich hoffe die Recyclen den alten Akku, wenn er nur eine "Delle" hat.

    Wie teuer war den der neue Peugeot Akku? Ist ja die gleiche Plattform wie bei Opel und überall der gleiche Akku, deswegen ganz spannend.

    Das krasse an der Sache ist: der 50kWh Akku hat einen Restwert von 2800 Euro. Die Instandsetzung beträgt 16500 Euro.

    Für 3000 Euro würde ich mir den als PV Speicher in den Keller legen. Selbst wenn er nur noch 30kWh Kapazität hat.

  • Wir haben alles, außer HV Techniker…

    Der Herr ist wieder in der Werkstatt. Mein Auto würde er sich dann am 22. angucken…


    äh, nee. So war das nicht abgemacht. Der kriegt jetzt nochmal ein bisschen Druck von oben. Ich glaube nicht, dass ich das Auto dieses Jahr noch mal sehe. Markenbotschafter werde ich so aber sicherlich nicht mehr.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • In neun Tagen? Nachdem es was weiss ich wie lange da steht?? Wtf...

  • Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten?


    In England ist heute ja voller Arbeitstag und das Auto war zum ersten Mal wieder online!

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Glückwunsch!!!!!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!