furchtbare Odyssey... auf dass du bald dein Auto zurück hast!
1001 Nacht… Ein Knall und nichts geht mehr!
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- ID.3
- Englaender
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Das Auto steht noch bei m Händler, ich will es nächste Woche abholen, jetzt habe ich aber schon zwei mal so eine Benachrichtigung von der App bekommen. Weiß einer was es damit auf sich hat? Ich gehe nicht davon aus, dass da jemand mitten in der Nacht das Auto anstöpseln wollte. Haben die da Abfahrtzeiten programmiert? Oder muss ich mir Sorgen machen?
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Das Auto steht noch bei m Händler, ich will es nächste Woche abholen, jetzt habe ich aber schon zwei mal so eine Benachrichtigung von der App bekommen. Weiß einer was es damit auf sich hat? Ich gehe nicht davon aus, dass da jemand mitten in der Nacht das Auto anstöpseln wollte. Haben die da Abfahrtzeiten programmiert? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Bei uns kommt aktuell regelmäßig die Meldung wenn ich den ID an die AC Wallbox hänge. Diese steht auf PV-Überschussladen und der Ladevorgang startet nicht sofort weil in den Wintermonaten zu wenig Sonnenenergie vorhanden.
Am ID geht der Ladestatus auch kurzzeitig auf rot.
Der ID beginnt aber später ganz normal zu Laden wenn die Parameter passen.
Aber das der Status Auftritt wenn er bereits Stunden an der Wallbox hängt hatte ich noch nie.
Vielleicht passt Deine Vermutung mit den Abfahrtszeiten. Der ID wollte den Ladevorgang starten, die Wallbox liefert aber nichts.
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Englaender der Fehler tritt auf, wenn du z.B. zu lange an einer nicht freigeschalteten Ladestation angesteckt bist.
Vermutlich aber auch bei einem Fehler im Auto während des Ladens.
Es eigentlich hat nix mit Abfahrtszeiten zu tun.
Du solltest dir nur Sorgen machen, wenn der Fehler nach dem Werkstattaufenthalt bei dir Auftritt
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Gut. Ich habe halt bloß keinen Bock das Auto abzuholen und dann gleich an der Ladesäule zu stranden bzw es wieder zurückbringen zu müssen.
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PRO
- ich habe mein Auto zurück
- ich weiß jetzt was eine neue HV Batterie kostet (40% des Autos)
-Kühlmittelpumpe wurde auch getauscht, dann vermute ich mal, dass das ursächlich war
- ich habe nichts bezahlt
NEGATIV- ein „Sticker“ bei VW kostet £8 (für was auch immer)
- nachdem ich ins Auto eingestiegen bin hat es gleich wieder Fehlermeldungungen ausgespuckt also zurück in die Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und sagen es liegt an der Spannung der 12V Batterie. Ich habe das Auto dann trotzdem mitgenommen. Mal gucken ob sich das in den nächsten Tagen normalisiert.
- obwohl ich zwei mal nachgefragt habe, kein Update auf 2.3 und ich vermute mal, dass ich das dann auch verpasst habe.Könnte mal jemand googeln was das Ersatzteil 0Z1-915-180-B auf deutsch ist? Das ist die ominöse „Switch Box“ die sie zuerst getauscht haben.
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PRO
- ich habe mein Auto zurück
- ich weiß jetzt was eine neue HV Batterie kostet (40% des Autos)
-Kühlmittelpumpe wurde auch getauscht, dann vermute ich mal, dass das ursächlich war
- ich habe nichts bezahlt
NEGATIV- ein „Sticker“ bei VW kostet £8 (für was auch immer)
- nachdem ich ins Auto eingestiegen bin hat es gleich wieder Fehlermeldungungen ausgespuckt also zurück in die Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und sagen es liegt an der Spannung der 12V Batterie. Ich habe das Auto dann trotzdem mitgenommen. Mal gucken ob sich das in den nächsten Tagen normalisiert.
- obwohl ich zwei mal nachgefragt habe, kein Update auf 2.3 und ich vermute mal, dass ich das dann auch verpasst habe.Könnte mal jemand googeln was das Ersatzteil 0Z1-915-180-B auf deutsch ist? Das ist die ominöse „Switch Box“ die sie zuerst getauscht haben.
Es gibt dazu keinen Eintrag in Deutsch.
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Es gibt dazu keinen Eintrag in Deutsch.
Okay, danke fürs nachgucken.
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Könnte mal jemand googeln was das Ersatzteil 0Z1-915-180-B auf deutsch ist? Das ist die ominöse „Switch Box“ die sie zuerst getauscht haben.
hilft das ?
Schaltkasten Hochvoltbatterie AUDI / VOLKSWAGEN, 0Z1915180B online kaufen - Autoteile Shop Cars 245
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Danke, es hat mich gewurmt, dass ich dafür keine richtige Übersetzung hatte. Was es macht weiß ich zwar immer noch nicht, aber egal.
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Wenn ich das richtig sehe ist das das Schütz der HV Batterie. Also das was immer so nett Klong macht
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Bei unserem ID3 hatte es auch die Sicherung inkl. AC Lader bei KM 2300 während des Ladevorgangs an der Wallbox zerlegt. Das Fahrzeug stand daraufhin auch 5 Wochen in der Werkstatt.
Es musste auch die komplette HV Batterie raus . Ersetzt wurde dann das AC/DC Ladegerät, der Schaltkasten der HV Batterie inkl der Sicherungen .
Sowas kann schon ärgerlich sein, aber in unserem Fall wurden wir immer informiert und auch mobil gehalten.
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Das Fahrzeug stand daraufhin auch 5 Wochen in der Werkstatt.
Ist wohl ein Indiz, dass ein größerer Teilemangel vorliegt, auch für Ersatzteile.
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Ist wohl ein Indiz, dass ein größerer Teilemangel vorliegt, auch für Ersatzteile.
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Das war auch so. In diesem Fall war das Ladegerät nicht lieferbar, nachdem das Teil dann nach 4 Wochen geliefert wurde, wurde erst der Schaltkasten aufgemacht und dann hat man festgestellt, dass auch die einzelnen Sicherungen nicht lieferbar sind, daraufhin hat wohl VW den kompletten Schaltkasten als Ersatz freigegeben, damit das Auto nicht nochmal 4 Wochen steht.
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