Neuerdings lädt mein ID immer bis 100%.

  • Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Ich habe in der App und im Auto auf 90% Ladestand begrenzt. Allerdings hat jetzt mein ID zum 2. Mal bis 100% geladen. Passiert ist das letztes Wochenende zum ersten Mal nach dem davor aufgespielten Update. Ich dachte erst jetzt kommt das 2.3er. Allerdings war es das noch nicht.

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Ich vermute es liegt daran. Tatsächlich war unter Ladeort 100% eingestellt. Danke für den Tip.

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Sind Ladeorte angelegt? Ggf. alle Ladeorte löschen.

    Lag tatsächlich daran. Mein Ladeort war in der App auf 100% eingestellt. Warum auch immer. Vor dem Update schien dies keine Rolle zu spielen. Nochmals Danke für den Tipp. ;)

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • TH.CB Ja das passiert wohl mal. Das liegt aber eher daran, dass nach dem Beenden des Ladevorgangs das Batteriemanagement die Akkuspannung bei Ruhe prüft und den SoC (Prozentwert des Akkus) nochmal anpasst.

    Insbesondere, wenn die Temperaturen sinken zwischen Abstellen, Laden und Draufgucken kann es durchaus passieren, dass einige Prozente "verloren" gehen.

    ID.3 Pro Performance (MJ 22 - ausgeliefert mit Software 2.3)

    Frauchens e-Up! United (MJ 21)