Ausfall aller Helferlein

  • Ich frage mich wie ein Abschleppvorgang bei mir funktionieren sollte wenn der iD.3 in einer extrem engen Garage steht und man kein Leerlauf hat.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Luckyfool

    Ich halte Dir die Daumen! Alles Gute.

    Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Ich war gerade bei vw mit dem 2t Schlüssel.... wenn ich ins Auto steige ist alles normal ohne irgendwelche Fehlermeldungen.... Bremse gedrückt und versucht auf D oder R zu stellen.. es geht nichts... ich denke , das Es ein größeres Problem ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Luckyfool ()

  • Sollte nicht 12 V Batterie abklemmen. Evtl. etwas Laden. Dann Anklemmen, einschalten auch zu einem ziemlichen Zwangsreset führen?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich war gerade bei vw mit dem 2t Schlüssel.... wenn ich ins Auto steige ist alles normal ohne irgendwelche Fehlermeldungen.... Bremse gedrückt und versucht auf D oder R zu stellen.. es geht nichts... ich denke , das Es ein größeres Problem ist....

    Das hört sich nicht gut an. Ich drück die Daumen, daß es schnell zu beheben ist.

  • Was mich am meisten genervt hat ist, das bei Fehlermeldung du das Auto verlassen sollst und 10 min später wieder alles gehen soll... ist ja schön wenn man da zu Hause ist und nicht wie ich irgendwo im nichts wo man sich den arsch abfriert und nach dem 3ten Versuch die Schnauze voll hat... muss ich dann immer früh mein Chef anrufen und sagen, du ich komm 10min später, mein Auto muss Mal schnell rebooten....

  • Hi Luckyfool

    nur blöde Frage, hast Du es mal mit "Zündung" drücken probiert also quasi mit Notstart?

    Grüße die mitfühlende Laufmotte


    (Vielleicht solltest Du es auch mal mit einem anderen Namen versuchen, nicht das ich abergläubisch bin, aber....)

  • Klar, habe ich versucht... sag ja, alles läuft normal, ich kann halt nur keinen Gang einlegen.... bin ja mal gespannt, wenn ich das Auto wieder bekomme, ob dann noch das vorheizen ohne Kabel noch geht... mein Name ist Programm 🤣

  • Klar, habe ich versucht... sag ja, alles läuft normal, ich kann halt nur keinen Gang einlegen.... bin ja mal gespannt, wenn ich das Auto wieder bekomme, ob dann noch das vorheizen ohne Kabel noch geht... mein Name ist Programm 🤣

    Hatte ein Kollege auch. Wurde der Schalter getauscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!