Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Bei Dir funktioniert also die Navigation zu einem Ziel, das nicht in den (offline) Kartendaten vorhanden ist?

    Was muss ich denn sagen, damit mich mein ID zur "Heymeier GmbH in Hannover" navigiert?

    PS: Willkürliches Beispiel. Ich kenne die Firma nicht.

    So etwas habe ich auch noch nicht geschafft. Habe gerade mal einiges ausprobiert, weil es mich auch interessierte.


    Was geht:

    "Suche Apotheke (in <Ort>)". Ohne Ort wird in der Nähe gesucht, sonst am angegebenen Ort.

    "Suche [chinesisches|italienisches|griechisches|...] Restaurant (in <Ort>)"

    "Ich habe Hunger" sucht Restaurants etc. in der Nähe

    "Ich habe Durst" sucht Kneipen/Bars in der Nähe

    "Ich bin krank" sucht Krankenhäuser in der Nähe

    "Suche einen Arzt" fragt, ob man einen "Ärztlichen Dienst" oder ein Krankenhaus sucht. Nach Auswahl "Ärztlicher Dienst" wurden mir Ärzte in der Umgebung angezeigt.


    Was nicht geht:

    "Suche Firma <Name> in <Ort>"

    "Suche <Name> in <Ort>"

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Moin,

    Ich hab heute einen unverhofften Anruf vom Autohaus bekommen. Wir haben einen Termin am 02.03. für ein „weiteres“ Software Update. Leider konnte mir die nette Dame am Telefon keine Details nennen. Ebenso hat sie nix von Batterie gesagt.

    Ich werd nochmal den Meister anrufen. Der wird’s hoffentlich wissen 😉

    Geht es nun also los?

    Gruß

    ID.3 Life 150 kW mit WP

  • Auf der Fahrzeugübersicht bei myVolkswagen erscheint jetzt die Fahrzeugnutzer Verwaltung. Daneben steht der Hinweis "Um Nutzer verwalten zu können, benötigt Ihr Fahrzeug die „ID. Software 3.0“.". Auch der Link zum "We Connect Webshop" unter "Laufzeiten und Verträge" scheint mir neu zu sein.


    Nach den iOS und Android App Updates mit 3.0 Hinweis der letzten Tage also ein weiterer Hinweis auf einen möglichen startenden Rollout von ID. 3.0. Wobei Rollout sicherlich erstmal bedeutet, dass erste Neufahrzeuge hiermit ausgeliefert werden und daher App und Web bereit sein müssen.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021. Lädt an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Ich hab heute einen unverhofften Anruf vom Autohaus bekommen. Wir haben einen Termin am 02.03. für ein „weiteres“ Software Update. Leider konnte mir die nette Dame am Telefon keine Details nennen. Ebenso hat sie nix von Batterie gesagt.

    Ich werd nochmal den Meister anrufen. Der wird’s hoffentlich wissen 😉

    Geht es nun also los?

    Wäre jetzt interessant zu wissen, was du drauf hast? 2.1? 2.3 OTA? 2.3 ab Werk?

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Moin,

    Ich hab heute einen unverhofften Anruf vom Autohaus bekommen. Wir haben einen Termin am 02.03. für ein „weiteres“ Software Update. Leider konnte mir die nette Dame am Telefon keine Details nennen. Ebenso hat sie nix von Batterie gesagt.

    Ich werd nochmal den Meister anrufen. Der wird’s hoffentlich wissen 😉

    Geht es nun also los?

    Gruß

    Wäre cool👍

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Mein Auto kam heute frisch aus der Werkstatt. Habe vor Ort auf die Servicemaßnahme angesprochen. Es ist nichts bekannt.
    Das Autohaus gehört zur Scherergruppe, also keine kleine Bude. Die müssten ja sicherlich was wissen, wenn da was anstehen würde.

  • Mein Auto kam heute frisch aus der Werkstatt. Habe vor Ort auf die Servicemaßnahme angesprochen. Es ist nichts bekannt.
    Das Autohaus gehört zur Scherergruppe, also keine kleine Bude. Die müssten ja sicherlich was wissen, wenn da was anstehen würde.

    Ich denke, die wissen was, sobald VW eine Info an die Händler raus schickt. Die Händler werden sich wohl nicht auf meinid.com informieren.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Denke es geht aber nicht mehr so lange, da die We Connect ID App ja auch 3.0 ready gemacht wurde. 🤠

  • Denke es geht aber nicht mehr so lange, da die We Connect ID App ja auch 3.0 ready gemacht wurde. 🤠

    Für Neufahrzeuge, die mit 3.0 ausgeliefert werden.

  • Beides nur Spekulationen oder?

    Zu Punkt eins: wie kommst du darauf?


    Die We Connect ID App ist definitiv bereits darauf vorbereitet, bräuchtest nur nachlesen.


    Du weißt ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Beides nur Spekulationen oder?

    nein, das die aenderungen in der app speziell fuer 3.0 sind steht in den release notes und das es erstmal Autos mit 3.0 ab Werk gibt bevor die grosse Updatewelle im Bestand kommt ist eigentlich auch klar.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • nein, das die aenderungen in der app speziell fuer 3.0 sind steht in den release notes und das es erstmal Autos mit 3.0 ab Werk gibt bevor die grosse Updatewelle im Bestand kommt ist eigentlich auch klar.

    So sehe ich das auch und so war das auch von mir gemeint. 🙋‍♂️😊

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!