Herbert Diess sagte zwar das es ab Frühjahr losgeht, aber er sagte nicht welches Jahr.......
Ist das so weil er Tesla (Musk) als Vorbild nachahmen will ?
Herbert Diess sagte zwar das es ab Frühjahr losgeht, aber er sagte nicht welches Jahr.......
Ist das so weil er Tesla (Musk) als Vorbild nachahmen will ?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Was den Spurwechsel betrifft hatte ich es ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben - die Hoffnung, dass auch die Bestandsflotte aus dem MJ21 (also auch die First) dies können, stirbt zuletzt.
Mein zukünftiger GTX (Mj2022) hat so etwas im Assistenzpaket Plus.
Travel Assist
Den optionalen „Travel Assist“ aktivieren Sie bequem über eine Taste im Multifunktionslenkrad. Sobald er aktiv ist, kann er das Gas geben übernehmen sowie für Sie die Fahrspur als auch den Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug halten. Auf Autobahnen kann der „Travel Assist“ dank des assistierten Spurwechsels ebenso die Fahrspur für Sie wechseln. Sobald Sie den Blinker setzen, wird das Fahrmanöver ausgeführt. Natürlich nur bei freier Fahrspur. Und wenn Sie eingreifen, erhalten Sie stets die volle Kontrolle zurück. Schließlich tragen Sie jederzeit die volle Verantwortung.
So gerade meinen nächsten Urlaub für 2022 gebucht, nach Norden, als die Richtung und die Stadt 😉 Rund 700km im Mai, da hätte ich gerne kurz vorher das Update um mal die höhere Ladeleistung zu testen 😎
Puh, über 600 Beiträge in diesem Thread. Die kann ich unmöglich alle lesen.
Findet sich irgendwo eine Zusammenfassung zum Stand der 3.0 und dem Inhalt des Updates? Fielleicht könnte man eine Zusammenfassung der aktuell gesicherten Erkenntnisse (oder der verdichteten Gerüchte) irgendwo anpinnen?
Das der ID3 Spurwechsel beherrschen soll, überrascht mich ein wenig. Ich war bisher der Meinung, dass für diese Funktion ein Radar am Heck benötigt wird, welches der ID3 im Gegensatz zum ID4 nicht hat. Weiß da jemand mehr?
Puh, über 600 Beiträge in diesem Thread. Die kann ich unmöglich alle lesen.
Findet sich irgendwo eine Zusammenfassung zum Stand der 3.0 und dem Inhalt des Updates? Fielleicht könnte man eine Zusammenfassung der aktuell gesicherten Erkenntnisse (oder der verdichteten Gerüchte) irgendwo anpinnen?
Wer ist man?
Wäre doch eine Aufgabe für dich
Das Radar im Heck gibt es, wenn Du das entsprechende Paket ausgewählt hattest. Dann siehst Du im Spiegel auch die gelben Warnleuchten, wenn Dich einer überholt.
Wer ist man?
Wäre doch eine Aufgabe für dich
Jemand, der sich dazu berufen fühlt.
Vielleicht hat ja jemand hier alles mitgelesen und kennt die wichtigsten Beiträge oder fühlt sich sonswie kompetent den Sachstand zusammenzufassen.
Vielleicht gibt es ja auch eine gute externe Quelle zum Thema. Tips wären willkommen.
Jemand, der sich dazu berufen fühlt.
Vielleicht hat ja jemand hier alles mitgelesen und kennt die wichtigsten Beiträge oder fühlt sich sonswie kompetent den Sachstand zusammenzufassen.
Vielleicht gibt es ja auch eine gute externe Quelle zum Thema. Tips wären willkommen.
lass mich überlegen: nein.
such mal auf youtube nach ID 3.0 da wirst du sicher fündig...
Jemand, der sich dazu berufen fühlt.
Vielleicht hat ja jemand hier alles mitgelesen und kennt die wichtigsten Beiträge oder fühlt sich sonswie kompetent den Sachstand zusammenzufassen.
Vielleicht gibt es ja auch eine gute externe Quelle zum Thema. Tips wären willkommen.
schau das video von blauzahn , der fasst es gut zusammen.
Nachdem 2.3 ja nun auch seit Mitte Juli in der Ausbreitung ist, und es noch immer nicht alle aufgespielt bekommen haben, sehe ich bei den Bestandsfahrzeugen auch eher den kommenden Sommer für 3.0.
Auch der 12 Volt Termin wird sich hinziehen, die Werkstätten können ja nur nach und nach abarbeiten.
Ich hoffe die bekommen, die 12V Sache geregelt, bevor wieder alle zum Reifenwechsel in die Werkstatt wollen/müssen, denn ich habe den Eindruck, dass das besonders bei meiner Werkstatt zum Haupt-Blocker werden würde. Oder sie machen beides zusammen und brauchen wieder 2 Tage
Klingt jedenfalls ein bisschen so, als wenn 3.0 so im Sommer kommt, dass ich es erstmal nicht will, weil ich keinen Bock habe ein Risiko in der Urlaubsreise einzugehen...
Warum?
Hast Du Bedenken, dass dich die neuen tollen Funktionen überfordern?
So gerade meinen nächsten Urlaub für 2022 gebucht, nach Norden, als die Richtung und die Stadt 😉 Rund 700km im Mai, da hätte ich gerne kurz vorher das Update um mal die höhere Ladeleistung zu testen 😎
Ich fahre im Juli 1.700km (eine Strecke). Kannst dir vorstellen, dass ich bis dahin auch gern 3.0 hätte.
Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, ob wir die Ladegeschwindigkeitserhöhung mit 3.0 oder mit der Servicemaßnahme erhalten.
Rein logisch müsste es schon in der Servicemaßnahme möglich sein. rezis Dein Wissen ist wieder einmal gefragt.
Ich fahre im Juli 1.700km (eine Strecke). Kannst dir vorstellen, dass ich bis dahin auch gern 3.0 hätte.
Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, ob wir die Ladegeschwindigkeitserhöhung mit 3.0 oder mit der Servicemaßnahme erhalten.
Rein logisch müsste es schon in der Servicemaßnahme möglich sein. rezis Dein Wissen ist wieder einmal gefragt.
Solange es Anfang Mai drauf ist, wäre es mir egal, das mit der Akkuheizung ist mir jetzt schon egal und wir im Frühjahr noch egaler sein 😉
Empfehle die aktuellen nextnews von nextmove auf YT. Das Interview mit der VW-Offiziellen am Ende bringt dann doch etwas Licht ins Dunkel.
Warum nicht auch im Newsletter von VW selbst?
...kurzer "Pit-Stop" für die Bestandskunden - ne, nur 12V Batterietausch - kein händisches SW-Update...
Stefan tat sich echt schwer mit dem nachfragen, die Dame wollte es einfach nicht zugeben.
Daher davon auch nix in den VW-NEWS.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!