jetzt gehen erstmal alle Golf 8 in die Werkstatt. Ich denke nicht, dass man die beiden Aktionen gleichzeitig machen will. Und es macht ja auch Sinn erstmal die werks 3.0 Autos auf die strasse zu bringen und zu gucken ob ueberhaupt alles so funktioniert wie man will bevor man das grossflaechig auf die anderen Autos bringt.
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Wieder zurück zu 3.0
https://www.auto-motor-und-spo…WowGeKJ3rSl9jNgiffzuUod1g
"Bereits ab der KW 51 sollen alle ID-Modelle (ID.3, ID4 und ID.5) mit dem neuen Softwarestand 3.0 vom Band rollen."
Es könnte sein, dass wir wohl eher ID.3 und ID.4 mit 3.0 als ID.5 sehen. -
Wieder zurück zu 3.0
https://www.auto-motor-und-spo…WowGeKJ3rSl9jNgiffzuUod1g
"Bereits ab der KW 51 sollen alle ID-Modelle (ID.3, ID4 und ID.5) mit dem neuen Softwarestand 3.0 vom Band rollen."
Es könnte sein, dass wir wohl eher ID.3 und ID.4 mit 3.0 als ID.5 sehen.Naja, wie ja viele von uns schmerzlich lernen mussten, dauert es nachdem die Dinger vom Band gerollt sind nochmal mindestens 2-4 Wochen bis sie in die Autostadt oder zu den Händlern rollen
Dass VW uns den Mund wässrig macht mit Aussagen wie „50km sind auf jeden Fall drinnen“ … „auch im Winter“, das Update dann aber erst ab März verteilen will und vorher die Stinker-Gölfe vorzieht ist absurd. Gerade in Anbetracht dessen, wie viele ID.ler gerade merken wie schlecht der Winterverbrauch ist. Wir müssten eigentlich viel mehr Ärger und Druck machen bei VW.
-
-
50km sind die Aussage von der "Fachzeitschrift".. aber träumen darf man ja.
-
Sorry, aber "verspricht Silke Bagschik" sagt eigentlich schon alles. 2019 hat die den First Movern auch viel versprochen. Von daher: Mal abwarten.
-
-
puh der AMS Artikel verspricht mehr Ladeleistung für ALLE ID Modelle da bin ich ja gespannt 135kW schafft meiner seit ich Ihn habe schon, wenn es gut läuft.
Wenn ich jetzt mit der mittleren Batterie 150 bekomme ... wäre ja doll ...
-
Naja, wie ja viele von uns schmerzlich lernen mussten, dauert es nachdem die Dinger vom Band gerollt sind nochmal mindestens 2-4 Wochen bis sie in die Autostadt oder zu den Händlern rollen
Dass VW uns den Mund wässrig macht mit Aussagen wie „50km sind auf jeden Fall drinnen“ … „auch im Winter“, das Update dann aber erst ab März verteilen will und vorher die Stinker-Gölfe vorzieht ist absurd. Gerade in Anbetracht dessen, wie viele ID.ler gerade merken wie schlecht der Winterverbrauch ist. Wir müssten eigentlich viel mehr Ärger und Druck machen bei VW.
Wieso ist es absurd das die Golf zuerst bedient werden? Nur weil es Verbrenner sind?!
Der Golf ist langer am Markt und es wurden auch mehr Einheiten verkauft, also logisch das man diese zuerst in die Werkstatt ruft und letztendlich heißt das ja nicht automatisch, dass die ID erst in die Werkstätten kommen, wenn die Golf Aktion komplett abgeschlossen ist. Einfach mal abwarten und nicht immer so viel meckern…
-
puh der AMS Artikel verspricht mehr Ladeleistung für ALLE ID Modelle da bin ich ja gespannt 135kW schafft meiner seit ich Ihn habe schon, wenn es gut läuft.
Wenn ich jetzt mit der mittleren Batterie 150 bekomme ... wäre ja doll ...
Alle 77kWh Modelle, außer GTX.
Die kleine Batterie hatte ihr Update ja schon.
Ich bin etwas zwiegespalten, ob man bei der Ladeleistung unbedingt an das Maximum gehen muss.
-
Alle 77kWh Modelle, außer GTX.
Die kleine Batterie hatte ihr Update ja schon.
Ich bin etwas zwiegespalten, ob man bei der Ladeleistung unbedingt an das Maximum gehen muss.
na dann is das ganze ja langweilig, aber hauptsache man macht einen Hype draus .... gähn ...
-
Also im Auto kann man Akku und Ladeleistung einfach über die Codierung einstellen - hahaha!
ok, hat vermutlich nichts mit der "richtigen" Ladeleistung zu tun - das wäre ja zuuu einfach.
100 kW zu 125 kW in der Spitze macht im günstigsten Fall vielleicht 5-10 Minuten weniger aus (30 Min. statt 40 Min.).
Finde daher die Diskussion um die Ladeleistung beim ID maßlos übertrieben...
Von "Laden wie Tanken" ist das weit entfernt...
-
Genau. Denn eine Tankstelle hat beim Verbrenner zuhause keiner. Aber es gibt Leute, die haben PV auf dem Dach. Und viele können sogar zuhause laden. Was will man da noch zur Tankstellen fahren, wenn das Auto lädt, während man schläft. Absolute Zeitverschwendung
-
Gerade auf Facebook gefunden.
-
Ist natürlich etwas Augenwischerei, wenn von KW 51 geschrieben wird. Dort starten sicherlich die Werks-Weihnachtsferien. Weiß jemand, wie lang die Bänder in Zwickau still stehen?
-
Wieso ist es absurd das die Golf zuerst bedient werden? Nur weil es Verbrenner sind?!
a) weil die IDs ja genau jetzt und gerade in den nächsten Wochen ein sehr konkretes Problem mit dem Winter haben, welches VW ja selbst explizit mit dem 3.0 Update adressiert.
b) Weil VW mit seiner VISION ZERO und z.B. auch mit der deutlichen Priorisierung der IDs in der Produktion die Elektroautos selbst immer wieder öffentlich an erste Stelle stellt. Und das macht auch Sinn. Der Golf 8 ist ein Auslaufmodell, dessen Ruf eh schon im Eimer ist. Golf 8 ist in einer sehr breiten Masse quasi schon ein Synonym für Softwarefehler. Bei den IDs wird es mit Blick auf die Zukunft aber erheblich wichtiger zu glänzen, denn das ist faktisch die Zukunft.
Einfach mal abwarten und nicht immer so viel meckern…
Warum sollte ich nicht meckern? Ich hab es in diesem Thread schonmal erwähnt. Wir haben ein verdammtes Recht auf diese Updates. Die sind Teil des (im Vergleich zum Golf) deutlich höheren VK-Preises. VW schenkt uns da genau nichts. Also ist eine Anspruchshaltung absolut berechtigt, denn das Auto hat teilweise haarsträubende Fehler.
Trotzdem würde ich im Moment wahrscheinlich kein anderes haben wollen und da kann VW wirklich froh sein, dass sie so viele treue Fans haben.
50km sind die Aussage von der "Fachzeitschrift".. aber träumen darf man ja.
Nein es ist ein Zitat.
-
Nach der Aussage von Herrn Diess auf Facebook müssen wir noch den ganzen Winter mit den Problemen leben, weil das Update auf 3.0 erst im Frühling starten soll.
Statt bis 4 Updates im Jahr, werde die wohl immer nur ein Update im Jahr schaffen...
Update: Zumindest die nicht Werks 2.3 Modelle.. somit die Mehrheit der bisher ID Fahrer
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!