Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Du könntest Dich an das halten, was Du uns vor ein paar Tagen versprochen hast: Einfach in diesem Thread nichts mehr schreiben!

    Dem stimme ich nicht zu, denn rezis hat immer ganz heiße Infos und kennt sich super aus. 🤗

  • beiträge bisher 7 - sensationell. woher willst du wissen was vor einem 1/2 jahr vorgefallen ist und die reaktion darauf die nur schräg betrifft.

    also ganz einfach nicht einmischen!

    alternativ kannst natürlich du die community weiter informieren - auch ok.

    Du bist einer der wenigen der aus Vermutungen, Fakten macht, und mehr als nur einen Halbsatz schreiben kann, daher bitte weitermachen. 👍

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Du könntest Dich an das halten, was Du uns vor ein paar Tagen versprochen hast...

    Hallo AchimQ, für deinen 7. Beitrag trägst du aber ganz schön dick auf.

    Wenn dir sonst nichts einfällt, lass es einfach. :thumbdown:


    Und jetzt, husch husch, zurück unter deinem Stein.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Langsam habe ich das Gefühl in einer Zeitschleife zu stecken 😅 Schraeg macht einen Spruch, rezis reagiert aggressiv und droht damit keine Infos mehr zu droppen, lässt sich von allen auf die Schultern klopfen und ist zwei Tage später wieder da. Und das wiederholt sich jetzt jede Woche?


    Vielleicht muss Arnold was diesen Konflikt betrifft vielleicht einfach endlich mal ein Machtwort sprechen? Denn gefühlt zieht sich diese schlechte Stimmung inzwischen durch jeden zweiten Thread.

  • Langsam habe ich das Gefühl in einer Zeitschleife zu stecken 😅 Schraeg macht einen Spruch, rezis reagiert aggressiv und droht damit keine Infos mehr zu droppen, lässt sich von allen auf die Schultern klopfen und ist zwei Tage später wieder da. Und das wiederholt sich jetzt jede Woche?


    Vielleicht muss Arnold was diesen Konflikt betrifft vielleicht einfach endlich mal ein Machtwort sprechen? Denn gefühlt zieht sich diese schlechte Stimmung inzwischen durch jeden zweiten Thread.

    Meinst du dein Post verbessert die Lage... immer wieder nachtreten und das Thema dadurch wieder in den Fokus rücken, hilft auch nicht wirklich.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 ()

  • Kann mir jemand sagen ob für die Funktionserweiterungen bidirektionales Laden, Car2X-Kommunikation (wurde schon beantwortet) und Schwarmdaten auch neue Hardware benötigt wird oder ist diese im ID.3 MJ22 schon verbaut?👀

  • Langsam habe ich das Gefühl in einer Zeitschleife zu stecken 😅 Schraeg macht einen Spruch, rezis reagiert aggressiv und droht damit keine Infos mehr zu droppen, lässt sich von allen auf die Schultern klopfen und ist zwei Tage später wieder da. Und das wiederholt sich jetzt jede Woche?


    Vielleicht muss Arnold was diesen Konflikt betrifft vielleicht einfach endlich mal ein Machtwort sprechen? Denn gefühlt zieht sich diese schlechte Stimmung inzwischen durch jeden zweiten Thread.

    ist alles abgesprochen um hier mehr Traffic ins Forum zu bringen...

    ups!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Der Konfigurator des ID.4 verrät, welche Assistenten demnächst bestellbar sein werden: Neben dem Parkassistenten werden nämlich jetzt aufgeführt "ohne Garagenpilot" und "ohne Stadt-/Kreuzungsassistent". Aber: Ich gehe davon aus, dass alle diese Neuerungen zwar OS3 voraussetzen, aber auch neue Hardware (tw. wurde das hier ja auch schon bestätigt) und damit im Bestand nicht (oder nicht so einfach) möglich sind.

    Die Funktionsweise dieser Assistenten kann man bei Audi nachlesen: https://www.audi-mediacenter.c…hrerassistenzsysteme-7184 Die Seite ist schon älter, kann also sein, dass die neuen Generationen sogar schon mehr können werden.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Moin! Was ich mich frage: Wie wird Spotify, Apple Music, etc. dann eingebunden sein? Sprich welches Datenvolumen werden diese tief integrierten Apps nutzen? Wenn das am Ende darauf hinausläuft, das wir dafür Datenvolumen für unsere Autos bei VW kaufen müssen, bleibe ich liebend gerne bei CarPlay und fertig.

  • Das Beste (wichtigste) sind die Spieleanwendungen. :evil::?:


    Und ich dachte immer, das ist ein Bedien- und Anzeigepanel für ein Auto.

    Was kostet eigentlich ein Gameboy, könnte sein dass der billiger ist als ein ID.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das Beste (wichtigste) sind die Spieleanwendungen. :evil::?:


    Und ich dachte immer, das ist ein Bedien- und Anzeigepanel für ein Auto.

    Es haben sich einige, dafür aber laute, Leute gewünscht, dass es für Wartezeiten am Schnelllader Unterhaltungsmöglichkeiten im Fahrzeug gibt. Spiele, Netflix, Amazon Prime usw.

    Ich selbst kann damit auch nichts anfangen, und wenn, ginge das auch am Phone oder Tablet. Stören tut es aber nicht, solange nicht an wirklich wichtigen Funktionen die Entwicklungskapazität fehlt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Das Beste (wichtigste) sind die Spieleanwendungen. :evil::?:


    Und ich dachte immer, das ist ein Bedien- und Anzeigepanel für ein Auto.

    Was kostet eigentlich ein Gameboy, könnte sein dass der billiger ist als ein ID.

    Es handelt sich dabei lediglich um Konzeptnachweise der Entwickler. So kann man sicherstellen, dass sie installiert werden und funktionieren.

    ID.3 Pro Power

  • Mit Android MirrorLink bekommt man doch "alles" auf das ID-Display...

    Ich hätte aber gerne ne VW-App Integration.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!