125 KW gibts doch schon mit 2.3 bei den 58ern?
M.W. nur bei den Werks 2.3. Alle anderen hocken noch auf 100kW, oder?
125 KW gibts doch schon mit 2.3 bei den 58ern?
M.W. nur bei den Werks 2.3. Alle anderen hocken noch auf 100kW, oder?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
M.W. nur bei den Werks 2.3. Alle anderen hocken noch auf 100kW, oder?
das Durcheinander kann man mittlerweile mit dem der Covid-Maßnahmen In Ö. vergleichen, da kommt doch keiner mehr mit
What is the sign / icon to the right of the outside temperature at 3.0? Similar to a ø symbol.
Wireless charging Qi
Man kann das betreffende Foto auch dort runterladen und höchste Quali wählen.
Trotz ausgiebigem YT-Video und VW-Stream schauen, erschließt sich mir manches nicht, zudem sich die YTer teils auch noch bei ihren Präsentationen widersprechen.
Genial war der Präsentationsort gewählt … 😎 Messe München, da musste der Chef nicht soweit fahren. 😉
Trotz ausgiebigem YT-Video und VW-Stream schauen, erschließt sich mir manches nicht, zudem sich die YTer teils auch noch bei ihren Präsentationen widersprechen.
Genial war der Präsentationsort gewählt … 😎 Messe München, da musste der Chef nicht soweit fahren. 😉
Mir fehlt auch noch der "Deep Dive" in alle Menüs der neuen Software. Gibt es den schon in irgendeinem Video?
Alles anzeigenIch fasse mal meine gesammelten Infos zu Software 3.0 zusammen:
Hinweis: nicht alles wird mit den bisherigen Fahrzeugen gehen
- SoC im Fahrerdisplay
- Außentemperatur im Fahrerdisplay
- Ladeleistung 77kWh Akku jetzt 135kW (5%-80% - 9 Minuten schneller als bisher). Es gibt unterschiedliche Hersteller, der eine kann mehr Peak-Leistung, der andere die Ladeleistung besser halten.
- neue Kachel "Laden" (aus Fahrzeug herausgelöst)
- neue Kachel "Nutzer" (Benutzerverwaltung)
- neue Kachel "Shop" (In-Car-Shop für Function und Demand und In-Car-Apps)
- neue App Spotify
- neue App Apple Music
- Park Assist Plus inkl. Memory-Funktion (Anlernen möglich)
- Bidirektionales Laden mit DC-Wallbox
- Travel Assist mit Schwarmdaten
- Travel Assist mit automatischem Spurwechsel
- Routenplanung: Einstellung Restreichweite am Ladepunkt & Restreichweite am Ziel
- Routenplanung: Anzeige Ankunft und Abfahrt SoC als Batteriesymbol in der Routenübersicht
- Routenplanung: Anzeige km und Ankunftszeit in der Routenübersicht
- Function on Demand
- Sprachbedienung: ist jetzt lernfähig und ermöglicht online Zugriff auf Informationen aus der Cloud
mehr fällt mir gerade nicht ein
Klingt doch schon mal super. Schade dauert es noch ne Weile bis 3.0 kommt. Früher wär besser. Aber hat VW irgendwo gesagt, dass 3.0 die nächste Version ist? Nach dem angedachten Rhythmus würde auch noch eine Version dazwischen passen. Da könnte den z.b. das Thermalmanagment noch dazu gehören.
Siebe paar Beiträge davor das Thermalmanagement kommt wohl nicht mehr.
Hinsichtlich des SW Updates. Was hat man denn erwartet?
Ich bin komplett bei dir. Es ist wirklich Unsinn, ein Auto anzuschaffen und zu hoffen, dass die gewünschten Funktionen schnell dazu programmiert werden.
Für meinen Teil habe ich trotzdem erwartet, dass zumindest Online-Funktionen, die es schon lange bei einem E-Golf gibt, auch schnell für ID und App verfügbar sein werden und dass rudimentäre Dinge wie Fahrerprofile und Öffnen mit dem Smartphone schnell funktionieren. Aber im Gegenteil, mit jeder neuen App-Version kommen neue Bugs. Gerade heute wieder.
Kann man aber nix machen und jetzt hoffe ich, dass der ID.3 wenigstens nicht weiterhin dauernd in die Werkstatt muss (hatte schon zwei defekte Steuergeräte). Nächstes Jahr bestelle ich aber gleich etwas, was alle gewünschten Features hat. Und das gibt es wohl nicht bei VW.
Wäre schön, mal mehr Auswahlmöglichkeiten auf dem Fahrerdisplay zu haben.
Standard-Ansicht ohne aktive Navigation lässt immer den „halben“ Bildschirm schwarz.
Zumindest die Möglichkeit mehr an Infos anzuzeigen, wäre Top.
Für mich ist enttäuschend, daß VW sich der Sache mit der unnötigen Akkuheizung bei Kurzstrecke nicht jetzt zum Winter angenommen hat. Das das Update auf 3.0 erst zum Frühjahr kommt, damit kann man leben.
Die Akkuheizung spielt in unseren Breiten kaum eine Rolle.
An 100 Tagen je einmal geheizt a 2 kWh sind für mich 50 €.
Man kann natürlich sich auf Kurzstrecken über 90 kWh/100 km aufregen.
Man kann aber auch sagen scheiß drauf Tesla macht das natürlich besser die zeigen diesen Verbrauch einfach nicht an, es fehlen einfach ein paar % SOC.
In diesem Herbst ist die Heizung noch nicht angesprungen. Obwohl er immer im Freien friert.
Die Akkuheizung spielt in unseren Breiten kaum eine Rolle.
Interessante Aussage, zumal du gemäß der Signatur bereits „Wintererfahrung“ hast.
Ich hatte in der Regel auf meiner Pendelstrecke Verbräuche von 24 - 26 kWh / 100km im letzten Winter, rund doppelt so viel wie im Sommer. Im letzten Winter habe ich noch darüber hinweggesehen, da ich auf Ladeguthaben quasi umsonst laden konnte.
Vor diesem Winter habe ich eigentlich auch ein Update zum Akku-Temperaturmanagement erwartet …
Alles anzeigenIch fasse mal meine gesammelten Infos zu Software 3.0 zusammen:
Hinweis: nicht alles wird mit den bisherigen Fahrzeugen gehen
- SoC im Fahrerdisplay
- Außentemperatur im Fahrerdisplay
- Ladeleistung 77kWh Akku jetzt 135kW (5%-80% - 9 Minuten schneller als bisher). Es gibt unterschiedliche Hersteller, der eine kann mehr Peak-Leistung, der andere die Ladeleistung besser halten.
- neue Kachel "Laden" (aus Fahrzeug herausgelöst)
- neue Kachel "Nutzer" (Benutzerverwaltung)
- neue Kachel "Shop" (In-Car-Shop für Function und Demand und In-Car-Apps)
- neue App Spotify
- neue App Apple Music
- Park Assist Plus inkl. Memory-Funktion (Anlernen möglich)
- Bidirektionales Laden mit DC-Wallbox
- Travel Assist mit Schwarmdaten
- Travel Assist mit automatischem Spurwechsel
- Routenplanung: Einstellung Restreichweite am Ladepunkt & Restreichweite am Ziel
- Routenplanung: Anzeige Ankunft und Abfahrt SoC als Batteriesymbol in der Routenübersicht
- Routenplanung: Anzeige km und Ankunftszeit in der Routenübersicht
- Function on Demand
- Sprachbedienung: ist jetzt lernfähig und ermöglicht online Zugriff auf Informationen aus der Cloud
mehr fällt mir gerade nicht ein
Mich interessiert dieser Punkt: Park Assist Plus inkl. Memory-Funktion (Anlernen möglich)
Funktioniert das dann auch im ID4 ? Oder braucht man dazu spezielle Hardware ?
Interessante Aussage, zumal du gemäß der Signatur bereits „Wintererfahrung“ hast.
Ich hatte in der Regel auf meiner Pendelstrecke Verbräuche von 24 - 26 kWh / 100km im letzten Winter, rund doppelt so viel wie im Sommer. Im letzten Winter habe ich noch darüber hinweggesehen, da ich auf Ladeguthaben quasi umsonst laden konnte.
Vor diesem Winter habe ich eigentlich auch ein Update zum Akku-Temperaturmanagement erwartet …
Ich hatte einen Winterverbrauch von 17,4 kWh/100 (23.12. bis 29.03.)
Keine Kurzstrecken bei Kälte und 45 km Arbeitsweg. Früh vorheizen an der Dose. Laden bis Abfahrt.
Normaler Sommerverbrauch Arbeitsweg 10,5 bis 12 kWh/100km
Mich interessiert dieser Punkt: Park Assist Plus inkl. Memory-Funktion (Anlernen möglich)
Funktioniert das dann auch im ID4 ? Oder braucht man dazu spezielle Hardware ?
Ist nicht sicher, rein äußerlich braucht man auf jeden Fall die seitlichen Sensoren und vermutlich alle 4 Kameras (Front, Heck, 2x Spiegel). Ich denke aber auch, dass da ein anderes Steuergerät verbaut ist.
Drei Gründe dafür:
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